SG-I: Sieg gegen die SG Bleialf; Ergebnis: 6:1

Im Heimspiel auf dem Sportfest in Berndorf gegen die SG Bleialf gewann unsere I. mit 6:1

Am 29.04 hieß es: Wichtiges Meisterschaftsspiel gegen die SG Bleialf beim heimischen AH – Sportfest in Berndorf. Man wusste, dass es ein sehr wichtiges Spiel wird gegen die gut ins neue Jahr gestarteten Gäste, die mit nur 4 Punkten Rückstand auf unsere SG noch alle Möglichkeiten hatten. Also musste ein Sieg her, wenn man sich ganz oben halten wollte.

Schiedsrichter Philipp Michels pfiff vor guter Kulisse pünktlich um 18.30 Uhr die Partie an und unsere SG startete hochmotiviert. Auch wenn man einige Ausfälle zu kompensieren hatte, wie zum Beispiel Janek Kill oder Simon Bleser, der sich im letzten Auswärtsspiel gegen die SG Neunkirchen II in der letzten Sekunde das Schlüsselbein brach. Gute Besserung noch einmal. Dafür rückte allerdings Vize-Kapitän Moritz Heinen zurück in die Startelf, ebenso wie Lukas Schuwerack. Man stand gegen die Gäste im Defensivverband gut und wusste sich in jeder Situation zu wehren, sodass man keine wirklichen gefährlichen Chancen zuließ und sogar erste Tormöglichkeiten erspielen konnte. Tim Blech zwang nach etwa 15 min den gegnerischen Torhüter zu einer Glanztat nach einem gut getretenen Freistoß. Ebenso wie Lukas Duvivier der kurze Zeit später das kurze Eck von links anvisierte. Nach 21 min wechselte man den von Beginn an startenden Stürmer Tobi Jöcken aus und brachte Marco Hattenrath. Nur 2 Spielminuten später bekam man einen berechtigten Elfmeter den Tim Blech souverän in die rechte Torhälfte verwandelte. Wichtiges 1:0. Dann war man noch mehr motiviert und war voll im Spiel. Bereits in der 28 min konnte Marco Hattenrath nach einem weit gespielten Abschlag von Justus Köhler auf 2:0 erhöhen. Es galt dem Gegner am besten bereits in der ersten Halbzeit den Stecker zu ziehen. In Minute 41 tankte sich der stark spielende Timon Mathar wiederholt an der rechten Seite durch und Jannik Hennes schob nach der strammen Hereingabe zum 3:0 ein. Unmittelbar vo dem Halbzeitpfiff stieg Moritz Heinen nach einer Ecke am höchsten und nickte zum 4:0 ein. Halbzeit. Es galt im zweiten Durchgang die Führung zu verteidigen und auch vielleicht weiter auszubauen. Man wechselte im Verlauf Christian Eich, Arwin Broeckmann und Mika Jonas für Tim Blech, Lukas Schuwerack und Leon Bauer ein bevor die Gäste auf 4:1 nach einem Elfmeter verkürzen konnten. Doch man ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte weiter gute Möglichkeiten herausspielen. In der 85. min war es dann Arwin Broeckmann der auf 5:1 erhöhte und Kapitän Christian Eich erzielte sogar noch in der letzten Minute nach einem Konter und guter Vorarbeit von Marco Hattenrath das Schlussresultat von 6:1.
Wichtige 3 Punkte im Meisterschaftsrennen und das auch noch am eigenen Sportfest.
Nun gilt es nächste Woche daran anzuknüpfen und gegen Nohn weitere 3 Zähler zu sammeln.