SG-I: 1:0 – Erfolg über die SG Kylltal-Birresborn

+++Heimspiel gegen die Nachbarn aus dem Kylltal+++
Einen wunderschönen guten Tag an die Freunde der SG da draußen. Wir hoffen ihr hattet einen guten Start in die Woche. So langsam aber sicher nimmt die kalte Jahreszeit wieder ihren Platz auf den Sportplätzen ein. Besonders bitter für unseren Dauer Home-Office Kapitän Büffel, der nicht mehr fein herausgeputzt mit Hemd, Schlips und Unterhose im Garten seinen beruflichen Pflichten nachgehen kann. Auch sein prominenter Nachbar, der zukünftige Bürgermeister des Imperiums
Oberbettingen, dessen Traum es ist der beste Pokemontrainer der Welt zu werden. (mir fällt grade der Vorname nicht ein) Marek oder Mürek Heinen, muss sich einen neuen Freund zum Spielen suchen. Genug übers Wetter, nun zum Spiel:
Wir schreiben Sonntag den 27.09.2020! Und wir freuen uns wieder einen direkten Nachbarn in der A-Klasse begrüßen zu dürfen. Es ist nicht nur das erste Derby im Jahr 2020, sondern auch ein besonderes Spiel für unseren Trainer Sascha Arnoldy. Als ehemaliger Trainer und Spieler, als Besitzer eines Hauses in Birresborn und Verheiratet mit der Schwester von Spieler Kevin Fries verbindet ihn doch so einiges mit seinen alten Weggefährten. Um einen klaren Gedanken zu fassen, warf sich Sascha am frühen Sonntagmorgen in seine Jagdkluft, leider konnte er kein Wild selber erlegen, aber ihm gelang es einem anderen Jäger eine Wildsau vom Anhänger zu klauen.
Mit leichten Veränderungen in der Startformation und neu verteilten Aufgaben schickten das Trainergespann um Sascha und Marci ihre Mannen ins Spiel. Wer ein Offensivfeuerwerk erwartete, wurde in der Hinsicht leider enttäuscht. Durch diszipliniertes Verteidigen neutralisierten sich beide Mannschaften in ihren Angriffs Bemühungen. Es war ein Spiel das Geduld und das Abpassen des richtigen Moments verlangte. Dennoch gab es auf beiden Seiten auch Chancen zu verzeichnen. Auf Seiten unserer SG verpassten einmal Jannik Hennes und einmal Emanuel Soares auf Zuspiel von Michael Möller die Kugel über die Linie zu drücken. Auf Seiten der SG Kylltal war es Kapitän Björn Thömmes, der eine Doppelchance nicht zu seinen Gunsten nutzen konnte.
So mussten sich Fans und Spieler bis in die allerletzte Minute gedulden, um endlich den erlösenden Torschrei abzugeben. Ein kluger Pass von Nico Mauren in die Spitze zwischen Möller, einem Kylltaler
Verteidiger und dem Torwart konnte Möller behaupten und zum Siegtreffer einschieben.
Da wir jede Woche treue Fans an der Seitenlinie stehen haben, werde ich mir jedes Mal, wenn ich den Bericht schreibe, jemand anderes rauspicken und ihn/sie als Rätsel für euch beschreiben. Ich bitte euch, die Ergebnisse unten als Kommentar zu verfassen. Wer wäre als Anfang besser geeignet, als ein Mann den wirklich jeder liebt. Er genießt hohe Anerkennung bei Spielern und Menschen die den SG Fußball seit Jahren lieben. In seiner Freizeit sorgt er musikalisch in einem der vier SG Orte für Freude vieler Zuhörer. Er ist nicht umsonst Sexiest Man of all Time, denn sein Aussehen lassen an bekannte Stars wie Brat Pitt oder Johnny Depp erinnern. Er ist zweifacher Vater und auch schon Opa.
Gerüchteweise war er mit der Mannschaft in den letzten Jahren in Mallorca. Viel Spaß beim erraten!
Das nächste Spiel findet am Samstag um 17:00 Uhr in Olzheim gegen die SG Weinsheim statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!