SG-II; 0:2 – Niederlage gegen die SG-Lünebach II

Am vergangenen Sonntag ging es gegen im Heimspiel gegen die SG Lünebach II.
Der Spieltag startete bereits vor dem Anpfiff aus unserer Sicht extrem ungünstig. Kurzfristig mussten gleich 3 Spieler krankheitsbedingt absagen und konnten so unsere Mannschaft nicht unterstützen. So bemühte sich unser Coach Alex Schorn noch bis wenige Sekunden vor Anpfiff und schaffte es so kurz vor Anpfiff zumindest 11 Leute aufs Feld schicken zu können.
Das Spiel entwickelte sich vom Anpfiff weg ausgeglichen. Chancen gab es auf beiden Seiten, jedoch ohne Torerfolg.
Doch in der 42. Spielminuten kam es dann doch zum ersten Treffer: Während einige Minuten zuvor Valerij Rieb noch am Torwart bei seinem Freistoß verzweifelt war, erzielten die Gäste kurz vor Halbzeitpfiff den Treffer zum 0:1.
Doch anders als in den vergangen Wochen schaffte man es, die Köpfe oben zu halten und startet engagiert in Hälfte zwei.
Hier erarbeitet sich die Gäste nun mehr ein Chancenplus und konnten auch so ihre Führung ausbauen: Nach einer scharf reingetreten Flanke von links versuchte Gigi Stancampiano den Ball zu klären, fälschte ihn jedoch unglücklich zum 0:2 ins eigene Tor ab. Doch weiterhin wurde Moral bewiesen und gekämpft. So konnte die Mannschaft auch eine durch Verletzung herbeigeführte Unterzahl nicht unterkriegen; um man verteidigten weiterhin gut. Offensiv sollte uns allerdings heute nichts gelingen, weshalb das Spiel gegen die SG Lünebach II mit 0:2 verloren ging.
Diese Moral sollte man nun in die kommenden Partien mitnehmen und so einen lang ersehnten 3-Punkte-Sieg einfahren, eventuell ja schon am kommenden Spieltag, wenn es am Samstag gegen die SG Weinsheim II geht.