SG-2: Niederlage mit 1:3 in Kelberg

Am vergangenen Spieltag stand für unsere SG Walsdorf ein erneut wichtiges Spiel an, um den Klassenerhalt endlich perfekt zu machen.
Mit einem Punktgewinn im Spiel gegen die DJK Kelberg 2 konnte man das erwünschte Ziel perfekt machen.

Zu Beginn des Spiels war der Gastgeber aus Kelberg klar die spielbestimmende Mannschaft. Lange Zeit konnte man sich einem Gegentreffer entgegensetzen. Doch in der 28. Spielminute gelang dem Gastgeber durch eine gelungen Kombination der 1:0 Führungsstreffer durch den Spieler mit der Rückennummer 7. Doch unsere Mannschaft bewies Moral und kam einige Minuten später nach einer Ecke durch Bogdan Scherban zum verdienten Ausgleich. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Mit dem klaren Ziel, das Unentschieden nach Hause zu bringen, ging das Spiel in die zweite Halbzeit. Doch der Gastgeber kam wesentlich besser aus der Pause und drängte unsere SG weit in die eigene Hälfte. Nur selten konnte man sich wirklich befreien, doch durch eine starke Abwehrleistung und starke Paraden unseres Torhüters Sascha Leyendecker konnte man lange Zeit das Unentschieden halten. Doch in der 75. Minute konnte man den Ball in einer brenzligen Situation nicht klären, welches die Kelberger durch den Spieler mit der Nummer 11 direkt bestraften. Nach dem erneuten Führungstreffer wollte man natürlich den erneuten Ausgleich schaffen. So verlagerte man das Spiel immer mehr nach vorne, doch das bestrafte der Gastgeber erneut und erzielte in der 84. Spielminute den 3:1 Entstand.
Somit endete das Spiel für unsere SG Walsdorf 2 enttäuschend mit einer 1:3 Niederlage aus Sicht der Gäste.

Durch einen Sieg der SG Bongard gegen die SG Wallenborn 2 ist uns trotz der Niederlage der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. Somit spielen wir auch in der kommenden Saison wieder in der C-Klasse.
Am kommenden Spieltag trifft unsere SG Walsdorf 2 nun im Heimspiel in Wiesbaum auf die SC Rengen. Da der Klassenerhalt fest steht, kann man nun einigermaßen befreit aufspielen und sich mit weiteren Punktgewinnen in den letzten beiden Spieltagen noch etwas weiter nach oben in der Tabelle positionieren. Beim Heimspiel würde sich unsere Mannschaft über zahlreiche Unterstützung freuen.