+++ Die Siegesserie hält! +++

Am vergangenen Sonntag musste unsere erste Mannschaft in Holsthum beim Tabellenletzten, der SG Prüm-Enz/Irrel antreten. Dass dies kein Selbstläufer werden würde, war, gerade wegen der Heimniederlage in der Hinrunde, allen klar.
Dennoch startete man fahrlässig. Die ersten Minuten hatte man komplett verschlafen und so war es auch kein Wunder, dass die Hausherren nach knapp acht Minuten in Führung gingen. Ein langer Ball übersegelte unsere Abwehr und David Klein versenkte das runde Leder per Direktabnahme sehenswert im Tor. Nach diesem Nackenschlag schien man wachgerüttelt und nur drei Minuten später erzielte Tobias Barger den Ausgleich. Nach einer schönen Kombination mit Hennes und Leon Bauer, stand Barger allein vor dem Gästekeeper und lies diesem keine Chance. Danach hatte man das Spiel eigentlich im Griff, dennoch musste Torhüter Marvin Bauer in der 21. Minute erneut hinter sich greifen. Wieder gab man den Irrelern nur Geleitschutz und so konnte der am heutigen Tage überragend aufspielende Paul Bivouna nach einem Solo auf 2:1 erhöhen. Doch auch nach dem zweiten Nackenschlag war von Verunsicherung nichts zu sehen und man behielt das Heft des Handelns in der Hand. Binnen vier Minuten drehten wir das Ergebnis zu unserem Gunsten. In der 27. Minute glich die Erfahrung Johannes Bernardy per Kopf aus und in der 31. Minute verlud unsere kasachische Kampfmaschine Alex „ZASCH“ Blehm den gegnerischen Torhüter vom Punkt und erzielte das 2:3. Bis zum Pausenpfiff passierte dann nichts Nennenswertes mehr.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte taten sich beide Mannschaften sichtlich schwer wieder ins Spiel zu kommen. Für die Zuschauer wahrlich kein ansehnliches Spiel, zumal die Platzverhältnisse auch keine Schönspielerei zuließ. Ruppiges Zweikampfverhalten auf beiden Seiten und ödes Mittelfeldgeplänkel bestimmten die Partie.
In der 70. Minute lies der ansonsten sehr souverän auftretende Unparteiische Gnade vor Recht ergehen. Der gefrustete Torschütze zum 1:0 brachte einen unserer Spieler, ohne Chance auf den Ball, von hinten eingesprungen zu Fall. Klassische Kreisligagrätsche!
Zehn Minuten später sorgte Leon Bauer dann für die Vorentscheidung. Auf Vorlage von Tobias Barger vollendete er zum 2:4.
Die letzte Aktion des Spiel gehörte dann auch wieder uns. Der eingewechselte Reusch stibitzte den Irrelern bei einem indirekt Freistoß im 16-er unserer SG, nach 5-maligem Antäuschen der beiden Ausführenden, den Ball und sprintete davon. Nachdem die letzten beiden Abwehrspieler überlaufen waren, bekam Julian Bauer den Ball quergelegt. Plötzlich standen vier Spieler in Blau vor dem Gästekeeper (anscheinend wurden dort noch Mal alle Kräfte mobilisiert). Bauer legte rüber auf Barger, der noch Mal auf Marcel Hohn und dieser lud seinen Huf durch, doch scheiterte er am Torhüter.
So endete die Partie mit 2:4 und man fuhr den nächsten Dreier ein.
Nächste Woche empfängt man die SG Großkampen/Lützkampen/Üttfeld zum letzten Heimspiel in dieser Saison. Anstoß ist um 19 Uhr in Hillesheim.