+++ Auswärtsspiel beim Spitzenreiter aus Oberweis +++

Let’s get ready to rumble. An diesem Sonntag wartete die bis dato schwerste Aufgabe auf unsere junge A- Klassen Truppe. Die Reise führte uns nach Oberweis zum Tabellenführer. Meiner Meinung nach steht diese Mannschaft zu Recht an oberster Front, trotzdem sollten wir uns auch beim Spitzenreiter teuer verkaufen. Bei sonnigen Temperaturen und einem Hauch von Sommer in der Luft, konnten wir endlich unsere Thermoshirts in der Sporttasche lassen. Beim Aufwärmprogramm fiel auf, dass sich etliche hundert Zuschauer um das Sportplatzgelände versammelten. Doch bei genauerer Betrachtung verschwanden die Glücksgefühle schnell wieder, da es sich bei den meisten Menschen um Urlauber handelte, die lieber ihren Grill auf dem angrenzenden Feriengelände im Auge behielten.
Das Trainerteam um Thomas Clemens und Thomas „Piet“ Caspers mussten einige Einbußen in ihren Kadern Planungen hinnehmen. So fielen Christian Eich, Johannes Bernardy und Tim Blech verletzungsbedingt aus. Wales Fußballer des Jahres Robin Lender war beruflich unterwegs und Fabian Reusch befand sich auf einer „Schulung“ in der Herbertstraße in Hamburg. Dank unseres breiten Kaders konnten wir die Ausfälle aber problemlos kompensieren und eine schlagkräftige Truppe aufbieten.
Nun zum Spiel: Die ersten 45 Minuten waren kaum ertönt, da konnte unser am heutigen Tag sehr stark aufspielendem Keeper Marvin Bauer schon hinter sich greifen. Ein starker Flankenball der Oberweiser bekam einer unserer Spieler an die Schulter und von da aus flog die Kugel ins Tor. 1:0 SV Oberweis. Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse durch den zu langen Rasen, konnte auf beiden Seiten meist nur mit hohen Bällen operiert werden. Schöne Ballstafetten wurden leider zur Mangelware. In Minute 43 sollte sich dies aber kurzzeitig ändern. Eine schöne Kombination, eingeleitet von Leon Bauer, der sich auf der Außenlinie durchsetzen konnte und mit einem genauen Pass auf Jannik Hennes mitverantwortlich für den kurzzeitigen Ausgleich war. Leider hielt der Jubel nicht lange an, den postwendend bekamen wir in Minute 45. die Antwort. 2:1 SG Oberweis.
Die zweiten 45. Minuten hielten nicht mehr so viele Highlights bereit. Oberweis war zwar auch wie in Hälfte 1 am Drücker, dennoch konnten sie Marvin kein weiteres Mal bezwingen. Auch auf unserer Seite wurde sich schwer getan in die Regionen der Gastgeber vorzudringen. So blieben die Punkte im Endeffekt auch verdient beim Gastgeber. Dennoch können wir mit unserer Leistung zufrieden sein. Ich glaube so schwer machen es nicht viele dem Top Aufstiegsfavorieten in die Bezirksliga.
In den nächsten Zwei Wochen folgen zwei Heimspiele. Das erste der beiden findet am Sonntag, den 14.04.2019 in Walsdorf statt. Gegner wird die SG Weinsheim sein. Anpfiff ist wie gewohnt um 14:30 Uhr. Wir freuen und auf zahlreiche Zuschauer und bedanken und gleichzeitig bei denen die uns in Oberweis unterstützt haben.