+++ Letztes Heimspiel der Saison 2018/2019 in Hillesheim +++

Hallo liebe Fußballfreunde, ich habe die Ehre unser letztes Heimspiel der Saison in einen kleinen Bericht zu verfassen. Gespielt wurde diese Woche am Samstagabend. Gegner war die stark Abstiegsgefährdete SG Großkampen. Der Umstand das es bei uns nur drum geht einen schönen Abschluss zu schaffen und bei den Mannen aus GLÜ ums nackte Überleben geht, machte es den Trainern um Thomas Clemens schwer seine Mannschaft mental auf diese doch schwierige Aufgabe einzustellen. Denn Punkte zu verschenken gibt es und wird es in der SG B/W/H/W nicht geben. Das ist eine Sache von Fairness und Respekt allen Teams gegenüber.
Nun zum Spiel:
Das was man sich vor dem Spiel vorgenommen hatte, wurde leider zu keinem Zeitpunkt umgesetzt. Fehlende Zweikämpfe, schlechte Pässe und mangelnder Ehrgeiz war das Fazit einer katastrophalen ersten Halbzeit. Die Trommeln der mitgereisten GLÜ- Anhänger durften in Minute 8 und Minute 45 zweimal ertönen. Denn ein 0:2 war der Verdienst unserer Leistung. Da ich mich wiedermal in einer Verletzungspause befinde, bekam ich den Ärger der Zuschauer natürlich hautnah mit. Max Schneider war außer sich vor Wut, sodass er mutwillig und voller Aggressivität mehrere Gänseblümchen eiskalt zerstörte. Folgerichtig wurde er von seinem Vater zu zwei Wochen Hausarrest verdonnert.
Ich freue mich mit allen Menschen die trotz einer bescheidenen Leistung in den ersten 45 Minuten, unsere Jungs in Hälfte 2 weiterhin unterstützten. Denn genau jetzt zeigten wir das Gesicht, dass wir uns in den letzten Monaten erarbeitet haben. Auch wenn es mal nicht so läuft, sind wir in der Lage durch unseren Teamgeist schwierige Situationen zu meistern. Nach Wiederanpfiff wirkte man viel wacher. Mit Spielfreude und gut geführten Zweikämpfen, kam man zurück ins Spiel und somit auch zu verdienten Torszenen. Erster Verantwortlicher war Julian Bauer, der durch Zuspiel von Jonas Knaak und einen fatalen Torwartfehler in Minute 48. das 1:2 markierte. Nächster war Vinz Klasen, der mit einem Fernschuss in Minute 72. den Spielstand wieder egalisierte. Shisha- Prinz Leon Bauer sollte Torschütze Nr. 3 in Minute 76. sein. Durch seine Portugiesische Spritzigkeit und einem tollen Solo trug sich auch Emanuel Soares in Minute 85. In die Liste der Torschützen ein. Den Schlusspunkt setzte dann abermals Schluckspecht Leon Bauer mit seinem Tor in Minute 90. Endstand 5:2 SG Walsdorf.
Dieser Sieg hat gezeigt, dass wir wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben und uns auf dem richtigen Weg befinden. Dennoch werden wir auch aus Halbzeit eins unsere Schlüsse ziehen. Bedanken möchten wir uns natürlich bei unseren treuen Fans, die egal ob Heim oder Auswärtsspiel immer zahlreich erscheinen und mit uns kämpfen. Auch Christiane Mauren verdient sich ein dickes Dankeschön, bis Tief in die Nacht versorgte sie uns mit Kaltgetränken, sodass keiner auf dem trockenen saß.
Das letzte Saisonspiel findet Samstag den 25.05 in Herforst statt. Uhrzeit wird noch bekannt gegeben, da sich hier noch etwas ändern kann. Danach reisen wir mit unseren Fans nach Berndorf ins Vereinsheim, wo der Saisonabschluss gemeinsam gebührend gefeiert wird. Hier nochmal eine herzliche Einladung an alle, die uns in diesem Jahr unterstützt haben.