Punkteteilung zum Saisonstart

Beim Auftaktspiel des Ligaspielbetriebs Sonntag reiste unsere SG zum Meisterfavorit die SG Prümer Land.
Zu Beginn zeigte man sich sehr nervöse, sodass man nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft mit 0:1 ins Hintertreffen geriet. Nachdem Gegentreffer fand man besser ins Spiel und hatte durch einen Kopfball von Alex Blehm und Weitschüssen von Nico Mauren und Martin Rosch die einzig nennenswerten Annährungen ans Tor der Gastgeber. So hieß es zur Halbzeitpause 1:0 für die Heimelf.
Nach der Halbzeit ging unsere SG dann gestärkt in die zweiten 45 Minuten. Unsere SG war spielbestimmender aber richtige Chancen konnten wir uns aufgrund der kompakten Defensive der Prümer nicht rausspielen. So gelang es der Heimelf immer entscheidend noch ein Fuß dazwischen zu bekommen… Mit zunehmender Spieldauer löste man die eigene Defensive immer mehr auf. So warf man zur Schlussphase alles nach vorne und wechselte zwei frische, junge Offensivspieler mit Jannik Hennes und Thomas Schmitz ein. Durch die offensive Ausrichtung lief man nach einer Ecke in einen Konter, welchen Keeper Leuschen entscheiden im 1 vs. 1 vereiteln konnte. Quasi im Gegenzug bekam man in der in der 92. Minute noch einen Freistoß kurz vor dem 16er. Thomas Schmitz, welcher Tags zuvor mehrere Liter Zielwasser getrunken hatte, schoss den Freistoß sauber an der Mauer vorbei und unhaltbar gegen den Pfosten ins rechte Eck, zum letztendlich 1:1 Ausgleich. Das Spiel wurde nachdem Treffer nicht mehr angestoßen.

Am kommenden Sonntag bestreitet unsere SG ihr erstes Heimspiel. Anstoß ist um 14:45 Uhr in Wiesbaum gegen den SV Mehlental. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.