Erste Mannschaft enttäuscht auf ganzer Linie

Nachdem Remis im Auswärtsspiel bei der SG Alfbachtal und der Niederlage unter der Woche gegen den A-Ligisten SG Weinsheim, hieß es nun sich wieder auf die Liga zu konzentrieren. Bei der Heimpremiere auf dem „neuen“ Rasen in Berndorf traf man auf den Lokalrivalen aus Nohn.
Jedoch ging dies vorweggenommen in die Hose. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit leichten Feldvorteilen für die Heimelf, gingen die Gäste mit den beiden ersten echten Torchancen nach etwa 20 Minuten mit 2:0 in Front. Nach diesem Doppelschlag lief bei der SG nicht mehr viel zusammen, durch viele Konzentrationsschwächen macht man dem Gegner das verteidigen sehr einfach und sich selbst das Leben unnötig schwer. So resultierte die echte und einzige gute Torchance aus einem Standard. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde auf den langen Pfosten gespielt, an Freund und Feind vorbei wo N.Mauren etwas überrascht dem Ball nicht mehr den nötigen Richtungswechsel per Kopf geben konnte.
Nachdem Pausentee hatte man weiterhin mehr Ballbesitz aus diesem man aber keine wirkliche Torgefahr erzielen konnte. So lief das Spiel vor sich hin, bis M.Otten über rechts nach einer Flanke mit einem Volleyschuss den Keeper zu einer Parade zwang. Durch weitere personelle Wechsel ging man mit zunehmender Spieldauer volles Risiko, aber auch dies brachte nicht den entscheiden Impuls und so musste man am Ende sogar froh sein das die Gäste einer der sich bietenden Konterchancen nicht nutzte.
So blieb es nach dem Schlusspfiff bei einer mehr als ernüchternden Heimpleite.

Zeit zur Wiedergutmachung hat man bereits am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Gönnersdorf bei der dort heimischen SG im Rahmen des dort stattfindenden Sportfests. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr.