Erfolgreicher Pokalauftakt für die SG I

Zum ersten Pflichtspiel dieser Saison empfing man die SV Speicher im Kreispokal.
Vom Anpfiff weg entwickelte sich das erwartete kampfbetonte Spiel. Die Gegner aus Speicher gingen früh drauf, jedoch gelang es der SG den Ball oftmals über mehrere Stationen zu behaupten und mit präzisen, langen Pässen die Angreifer mit einzubeziehen. So konnte man sich gute Chancen herausspielen, ehe Jojo Bernardy, nach Flanke von Alex Blehm, in der 14 Minute die Mannschaft durch das 1:0 belohnte.
Anschließend versuchte die SG das Tempo etwas runterzufahren, was ihr abermals nicht gelang, sodass gleichzeitig die Konzentration aus unerklärlichen Gründen nachließ. So bekamen die Gegner Oberhand und konnten sich zwei gute Chancen herausspielen, welche Dank unseres Keepers Marvin Bauer entschärft wurden, sodass wir mit einer 1:0 Führung in die Pause gingen.
Nach dem Pausentee riskierten der Gegner nun mehr, sodass vorne mehr Räume entstanden. So gelang es Martin Rosch einen langen Ball auf Marco Otten zu schlagen, welcher diesen mit vollem Tempo annahm und anschließend in die Mitte auf unseren Neuzugang Michael Möller passte, welcher diesen eiskalt zum verdienten 2:0 ins Tor schoss. Nach dem 2:0 wurde das Spiel noch kampfbetonter, da die Gegner nun mit allem Mitteln den Anschluss erzielen wollten. Dies gelang ihnen jedoch nicht, sodass Michael Möller nach Vorarbeit von Johannes Bernardy mit dem Schlusspfiff das 3:0 erzielte und somit den Sack zumachte und die SG somit in die nächste Pokalrunde einzieht.

Da man am kommenden Wochenende ein Freilos gezogen hat, ist man erst wieder in der darauffolgenden Runde im Pokal gefordert, hier erwartet man den Sieger der Partie Lambertsberg / Weinsheim. Geplant ist das Spiel für den 31.08.
Den Saisonauftakt bestreitet die Erste Mannschaft auswärts bei letztjährigen Zweitplatzierten der B-Klasse der SG Prümer Land. Der Gegner, welcher von vielen Mannschaften nach den zuletzt verpassten Aufstieg als Aufstiegskandidat gehandelt wird, wird für die Clausen-Elf ein erster Härtetest in der Saison sein. Anstoss der Partie ist am 21.08. um 14:30 Uhr auf der Sportanlage in Rommersheim. Über zahlreiche Zuschauer zum Saisonstart in der Liga würde sich die Mannschaft sehr freuen.