Mühsamer Sieg im Pokal gegen Ellscheid II

Nachdem Auftaktsieg in Speicher, reiste man am Mittwoch im Kreispokal zur Reserve der SG Ellscheid.

Im Vergleich zum Ligaspiel gab es mehrere personelle Veränderungen in der Startelf für die beruflich verhinderten J. Bauer und J. Knaak rückten T. Becker und R. Lender in die Startelf. Routinier J. Bernardy nahm ebenfalls zunächst auf der Bank Platz, für Ihn startet A. Broeckmann. Nun zum Spiel mit dem Anpfiff weg nahm man das Heft in die Hand und ließ den Ball in der ersten Viertelstunde gut gegen die kompakt stehende Defensive der Hausherren laufen. Jedoch gelange es uns nicht den entscheidenden Pass präzise an den Mann zu spielen, sodass man keine zwingenden Torchancen erspielen konnte. Leider verlor man mit zunehmender Dauer in Halbzeit eins die Geduld und agierte vermehrt mit langen Bällen die ebenfalls nicht zielführend waren. Gefährlich wurde es meist nur noch nach Standards die jedoch allesamt von der Heimelf geklärt werden konnte. Kurz vor dem Pausentee verzeichneten die Gastgeber die beste Chance im Spiel. Nach einem sauber vorgetragenen Konter, verzog der Stürmer nur knapp.

Nach der Pause zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild. Unsere SG leistet sich nun vermehr Ungenauigkeiten und Konzentrationsschwächen im eigenen Spiel, sodass man den Gegner immer mehr aufbaute und man hier nicht mehr von einen Klassenunterschied sprechen konnte. Durch die offensivere Spielweise der Heimelf ergaben sich nun für unsere Offensivspieler mehr Räume die jedoch nicht konsequent ausgespielt wurden. Die besten Chancen zur Führung hatte A. Broeckmann mit einem Freistoss der nur knapp sein Ziel verfehlte sowie mit einem Abschluss aus 16m der auf der Linie von einem Feldspieler geklärt werden konnte. Nach 80 min mussten wir aufgrund einer gelb-roten Karte das Spiel mit 10 Mann weiter bestreiten und man stellte sich schon auf eine kräftezehrende Verlängerung ein. Jedoch gelang unserem Küken M. Heinen nach einer hohen Hereingabe per Kopf das Tor des Tages.