Guter Auftritt der Zweiten in Neunkirchen nicht belohnt

Am vergangenen Sonntag durfte die SG II noch vor dem eigentlichen Saisonstart ihr Können, im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen die Reserve des SV Neunkirchen-Steinborn, unter Beweis stellen.

Das Spiel hatte von Anfang an ein hohes Tempo und deswegen dauerte es nicht lange bis die Neunkirchener nach einem Ballverlust von uns in der Vorwärtsbewegung das erste Mal in der 8. Minute ins Netz traf. Davon unbeeindruckt ließen wir Ball und Gegner laufen und erarbeiteten uns die eine oder andere Möglichkeit. In der 21. Minute wurden wir dann für unsere Mühen belohnt. Nach einem langen Ball über das halbe Feld von M. Hohn startete N. Mauren in den Raum und überlupfte gekonnt den stark aufgelegten Heimtorhüter. Nach ca. 30 Minuten gab es dann einen klaren Strafstoß für uns, den M. Hohn leider nicht im Tor unterbringen konnte. In der 35. Minute wurden wir dann wieder bestraft weil wir unsere Chancen nicht nutzten und gingen wieder mit 2:1 in Rückstand. 5 Minuten später konnte die Defensive den Ball nicht richtig klären und so waren es zwei Tore die man aufholen musste. Das 3:2 in der 41. Minute durch Kapitän B. Schauster war der schönste Treffer im gesamten Spiel. Da sich unsere Mannschaft von hinten raus wunderbar über außen durch die gegnerischen Reihen kombinierte und S. Schmitt den Ball nach hinten ablegte und der Ball sehenswert eingeschoben wurde.

Nach der Halbzeit ließen wir uns etwas hinten rein drücken kamen aber dennoch zu kleinen Nadelstichen. In der 57. Minute wurden wir dann Opfer eines gut heraus gespielten Konter der zum 4:2 für den SV aus Neunkirchen. Das 4:2 war nochmal ein Wachmacher nachdem wir das Heft des Spielens in die Hand bekamen und uns sehenswerte Chancen heraus spielten die aber nicht ins verdiente Glück führten. Dann in der 62. Minute war es dann wieder soweit und mit Treffer Nummer sieben am diesem Tag hat sich P. Jardin  mit einem Rechtsschuss in die kurze Ecke, für seine gute Leistung belohnt. Danach war es nochmal S. Schmitt und N. Mauren am starken Keeper scheiterten. Nach einer guten Leistung von beiden Mannschaften blieb es dann beim 4:3

Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern, die den Weg nach Neunkirchen gefunden haben und hofft beim eigentlichen Saisonstart am 25.08 gegen die SG aus Ellscheid in Ellscheid um 19:00 Uhr auf ähnliche Unterstützung.