Erste mit unglücklichen Remis in Üttfeld

Nach der Blamage in der letzten Woche gegen den Tabellenletzten, hatte die Mannschaft auswärts gegen Großkampen einiges gut zu machen.

Nach schwieriger Anfangsphase fand man besser ins Spiel und ging nach 24 Minuten durch Robin Lender, welcher von Leon Bauer gut in Szene gesetzt wurde, mit 1:0 in Führung.

Danach ereigneten sich noch einige Halbchancen unsererseits, aber wirklich nennenswertes kam dabei nicht herum. Die Gastgeber wurden vereinzelt durch Standards gefährlich.

Nach der Halbzeit gestalteten wir weiter das Spiel und drängten auf den Ausbau der Führung.

Eine Viertelstunde vor Schluss sollte der Schiedsrichter dann entscheidend in den Ausgang der Partie eingreifen und pfiff einen mehr als fragwürdigen Elfmeter zu Gunsten der SG GLÜ. Dieser wurde sicher zum 1:1 verwandelt.

Damit aber nicht genug, kurze Zeit nach dieser schwerwiegenden Fehlentscheidung trat der Unparteiische wieder in den Mittelpunkt. Unser schneller Barger war alleine auf dem Weg zum Tor, als er unsanft vom letzten Mann der gegnerischen Abwehr gestoppt wurde. Dieser sah dafür aber nicht die rote Karte. Er konnte sein Glück selbst kaum glauben weiterspielen zu dürfen. Damit aber nicht genug. Quasi in der darauffolgenden Aktion wurde Robin Lender im 16 Meterraum zu Fall gebracht, doch der fällige Pfiff blieb aus. So endete die Partie 1:1.

Im Vergleich zu letzter Woche machte man dennoch Vieles besser und kann grundsätzlich mit der Leistung zufrieden sein. Mit dem nötigen Quäntchen Glück hätte man an diesem Spieltag auch drei Punkte aus Üttfeld entführen können.

Zum kommenden Heimspiel erwartet man am Sonntag auf heimischen Platz in Walsdorf die Gäste der SG Herforst zum Abschluss der Hinrunde. Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr. Über viele Zuschauer würden sich die Mannschaft und das Trainerteam sehr freuen.