Vermeidbare Niederlage beim Gastspiel in Rengen

Die SG Walsdorf II ist bisher nicht so erfolgreich in die Saison gestartet, wie erhofft. Heute war ein Sieg Pflicht, um im Mittelfeld der Tabelle mit zu schwimmen.

Man startete in die erste Halbzeit. Das Spiel war weitestgehend ausgeglichen, obwohl der Gast mehr Torchancen hatte, als die heimische Mannschaft. In der 10. Minute war es soweit, nach einer schlecht verteidigten Ecke schob A. Braun Nr. 11 der Rengener den Ball ins Netz.  Das Spiel nahm unspektakulär bis zur Pause seinen weiteren Lauf, beide Mannschaften hatten hin und wieder einige Chancen.

Die zweite Spielhälfte war vorerst nicht so spannend, wie der erste Spieldurchgang. Aus dem Nichts köpfte T. Kesseler Nr. 2 der Rengener den Ball in der 55. Minute ins Tor. 2:0 für den Gastgeber. Die SG hatte offensiver umgestellt und war im weiteren Spielverlauf dominant. In der 78. Minute war es dann endlich soweit und B. Schauster Nr. 10 schob den Ball flach am Torwart vorbei.

Weiterhin war der Gast am Drücker, konnte aber nicht den Ausgleich erzielen und so blieb es beim 1:2 aus Sicht der Gäste.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, nächste Woche geht‘s daheim gegen Kirchweiler in Walsdorf ab 12:30 Uhr an den Start. Die Zweite der SG freut sich auf viele Zuschauer.