Erste erreicht im packenden Pokalfight nächste Runde

Beim bestem Fußballwetter und einem wiedermal perfektem Spielfeld in Berndorf, trafen sich am Sonntag die SG Wiesbaum und der A- Klassenneuling sowie Vorjahrspokalfinalist SG Prümer Land zum Pokalfight. Mit dem nötigen Respekt, aber auch der Gier einem Team aus der A- Klasse Paroli zu bieten, stellten uns unsere Trainer ein. Es wurden klare Aufgaben verteilt, sodass man gut vorbereitet in die Partie gehen konnte. Nun zum Spiel:

Gleich von Beginn an, versuchte die SG Wiesbaum hoch zu pressen, um so die Prümer direkt vor Probleme zu stellen. Dies sollte auch in den ersten Minuten funktionieren. J. Bernardy spielte M. Möller vorm 16er frei, dieser konnte den Ball annehmen, wurde aber direkt von den Beinen geholt. Freistoß. Bernardy nahm sich das Spielgerät, und schlenzte ihn sehenswert über Abwehr und Torwart ins obere Rechte Eck, 1:0 SG Wiesbaum.
Nach dem Toranstoß entwickelte sich ein sehr offenes Spiel, in dem auf beiden Seiten viele schöne Ballkombinationen den Zuschauern präsentiert wurden. In der 13. Minute wurde man dann mit seinen eigenen Waffen geschlagen, Prüm presste hoch. Die üblichen Verdächtigen, wenn es um Offensivaktionen geht, Bormann und Mombach, liefen uns hoch an. Ein riskanter Rückpass zu Keeper Leuschen, konnte dieser nur in die Mitte klären, Mombach bekam den Ball in die Füße und schob diesen ins Tor. 1:1.
Aber auch hier bekam man das neue Gesicht der SG Wiesbaum zu sehen. Unbeeindruckt, lief man den Gegner immer wieder an. Man konnte schöne Offensivaktionen von den Außen J. Hennes und R. Lender beobachten, die immer wieder die Linie entlang nach vorne stoßten. Es sollte bis zur 39. Minute dauern, bis diese Vorstöße zum Erfolg führten. J. Hennes bekam einen Diagonalball und beförderte dieses per Kopf zu unserem Stürmer M. Möller, der den Ball durch die Beine des Torwarts im Tor unterbrachte. 2:1 SG Wiesbaum. Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wollten wir versuchen, den Sieg klarzumachen. Wir spielten defensiver und setzen Konter. Aber auch Prüm konzentrierte sich aufs Verteidigen. Ein paar Nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten, scheiterten meistens am Letzen Pass. In der 85. Minute bekam Prüm dann nochmal eine Chance, ein Außenspieler tankte sich durch und passte den Ball in die Mitte zu Stürmer Mombach, der gekonnt einschob. 2:2. Verlängerung.

In den 30 Minuten Verlängerung mobilisierten wir nochmal unsere Kräfte, sodass wir einige Toraktionen auf unserer Seite hatten, leider ohne Erfolg. Elfmeterschießen. J. Bauer, M. Rosch, M. Möller und T. Barger verwandelten ihre Elfer sicher. Bis dahin auch alle Prümer Spieler. Den 4. Elfmeter der Prümer hielt Keeper Leuschen sicher, sodass der Sieg zum Greifen nah war. Eine Aufgabe für C. Eich. Er beförderte den Ball in eiskalter Manier in den rechten Winkel. Unhaltbar. Großer Jubel von Spielern und Fans.

Wir wünsche den Gästen aus Prüm für die neue Saison in der A-Klasse alles Gute. Für uns gilt es trotz der Euphorie, sollten wir uns vor Augen führen, dass dies ein Pokalspiel war. Das heißt, dass wir weiter an uns arbeiten werden, denn ab nächste Woche heißt es Ligaalltag! Hier startet die Mannschaft mit dem schweren Auswärtsspiel bei der SG Mehren/ Darscheid. Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr auf der Sportanlage in Mehren.
Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team sehr freuen!