Dank einer starken 2. Halbzeit gewann die B-Jugend mit 3:2 in Salmrohr

Die B-Jugend der JSG Berndorf kam als Tabellenzweiter nach Salmrohr und mit breiter Brust nach dem Derbysieg am vergangenen Wochenende. Allerdings fehlten der Mannschaft drei absolute Stammkräfte, wovon man zunächst gar nichts merkte. Die Gäste machten enormen Druck und hatten schon früh mehrere Chancen nach tollen Spielzügen.

Dann wurde Julian Weber im Strafraum umgenietet, aber es gab weder eine Karte noch einen Elfmeter. Julian Weber musste dann ausgewechselt werden und auf einmal brachen die Berndorfer ein. Keine Offensivaktionen mehr und keine Spielkontrolle. Mehrmals hatten sie Glück mit der Latte. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit dann wieder mit Julian Weber spielte sich die Elf von Martin Rosch und Julian Bauer in einen knapp 15 Minuten langen Rausch, in dem sie 3 Treffer erzielten. Zweimal Julian Weber und einmal Wladi Gurin waren die Torschützen. Allerdings ließ die Hintermannschaft Hektik aufkommen und es wurde nochmal richtig spannend. Erst fiel das 3:1 und nur ein paar Minuten später das 3:2. Dann fischte Schlussmann Jason Kuhl noch 2 Bälle sensationell aus dem Tor und so holten die Berndorfer 3 Punkte mit ein wenig Glück.