C-Jugend (Bezirksliga): 1:1 gegen die JSG Saarburg

Im vorletzten Saisonspiel zum Sportfest des VfL Hillesheim gegen die JSG aus Saarburg sollten auf heimischen Boden 3 Punkte her um den 3. Tabellenplatz zu sichern.
Unsere Mannschaft begann hoch motiviert und setze in der Anfangsphase den Gegner ordentlich unter Druck. Saarburg konnte zwischenzeitlich für Entlastung sorgen, aber unsere 11 ging noch vor der Pause durch einen sauber herausgespielten Angriff durch ein Tor von Simon Bleser verdient in Führung.
In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste stärker auf und machten nun Druck, wie die Heimmannschaft im ersten Durchgang. Im weiteren Verlauf eegaben sich auf beiden Seiten einige Chancen, die aber keine der Mannschaften verwerten konnte.
4 Minuten vor Spielende brachte dann Janek Kill einen Saarburger Stürmer zweifelhaft zu Fall und der Schiedrichter trotz Protesten auf den 11 Meterpunkt. Torwart Pascal Trierscheid war schnell am Boden und am Ball, doch konnte er den flach geschossenen Ball nicht am Überqueren der Torlinie hindern.
So endete das Spiel am Ende Leistungsgerecht 1:1.
Trotz der Punkteteilung hat unsere Mannschaft den 3. Tabellenrang 1 Spiel vor Saisonende gesichert.