Bezirksliga, Sieg der B-Jugend gegen die JSG Eifelhöhe Kelberg

Am vergangenen Montag trat unsere B-Jugend bei widrigsten Wetterverhältnissen gegen die JSG Eifelhöhe-Struth in Kelberg an.

Bedingt durch mehrere verletzte Stammspieler musste unser Team gegen den Tabellenvierten, der immerhin die zweitbeste Defensive der Bezirksliga West besitzt, auf die C-Jugendspieler Janek Kill und Marius Maas zurückgreifen. Beide gliederten sich allerdings nahtlos in die Mannschaft ein. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Vom Trainer Julian Bauer taktisch sehr gut eingestellt ging unsere Mannschaft zunächst etwas abwartend in die Partie um dann durch schnell vorgetragene Konter die Abwehr des Gegners zu knacken. Diese Taktik ging voll auf und so war es Julian Weber, der sich in den gegnerischen Strafraum tankte und nur durch ein Foul zu bremsen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gefoulte selbst zur 0:1 Führung.

Das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten. Wiederum ein sehr schön vorgetragener Spielzug sorgte für Verwirrung beim Gegner und so war es Matti Krieger der zur verdienten Führung einnetzte.

Ein schneller Konter des Gegner führte aus abseitsverdächtiger Position zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer des Gegners. Der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter Marlon Manderfeld jedoch erkannte den Treffer an und so stand es nur noch 1:2. Wer dachte, dass das Spiel jetzt kippte der sah sich getäuscht. Unser Team setzte die Marschrichtung von Julian Bauer konsequent weiter um und so viel noch vor der Pause das 1:3 für unsere Mannschaft. Torschütze diesmal war Said Roman Haideryar. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Hälfte war unser Team die spielbestimmende Mannschaft. Der  Gegner kam jetzt zwar etwas stärker auf, konnte allerdings aufgrund der sehr starken kollektiven Leistung unserer Mannschaft keinen Nutzen daraus erarbeiten.

Den Schlusspunkt der Partie setzte wieder einmal Julian Weber. In seiner unnachahmlichen Art setze er sich gegen zwei Gegenspieler durch und drosch den Ball am Torhüter vorbei ins lange Eck zum 1:4 Endstand ein.

Eine saustarke Mannschaftsleistung, auf die Ihr und Euer Trainer zu Recht stolz sein dürft.

Nun gilt es diese Leistung ins letzte Spiel in diesem Jahr mitzunehmen. Am kommenden Donnerstag, 30.November tritt unsere B-Jugend im Rheinland-Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten JSG Mittelmosel Maring an. Anstoß ist um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Hillesheim. Das Team freut sich auf große Unterstützung.