B-Jugend (Kreispokal): 5:1 Sieg gegen DORSA im Halbfinale

Am vergangenen Mittwoch fand in Auel das Halbfinale im Kreispokal der B-Jugend zwischen der JSG DORSA-WSO-Steffeln und unseren Jungs statt.

Pünktlich zum Anpfiff der Partie öffnete der Himmel seine Pforten und es begann unaufhörlich zu regnen. Diesem Sch………wetter ist es auch geschuldet, dass der Bericht des Spiels diesmal etwas kürzer als gewohnt ausfällt.

Den besseren Start in die Partie hatten die Hausherren, als sie in der 4. Minute unseren Torhüter Jason Kuhl prüften. Dieser behielt jedoch die Überhand und konnte den Schuss stark parieren. Nach einer kurzen Drangperiode der Gastgeber spielte sich unser Team jedoch mehr und mehr frei und erzielte in der 08. Spielminute das 0:1. Mätti hatte sich schön durchgespielt und dessen maßgenaue Flanke köpfte Wladi zur Führung für unser Team ein. In der 13. Minute brachte Mike einen Freistoß von der rechten Seite auf Julian. Frei vor dem gegnerischen Tor stehend vollendete er zum 0:2.

In der 18. Minute dann wieder eine Chance der Gastgeber, als durch eine Nachlässigkeit in unserer Abwehr ein gegnerischer Stürmer frei vor Jason zum Schuss kommt. Dieser reagierte abermals glänzend und konnte somit den Anschlusstreffer verhindern.

In der 20. Minute dann Glück für die Vereinten aus Dorsa, als ein durch den Gegner abgefälschter Ball nur den Pfosten traf.

In der 27. Minute dann ein langer Ball in den Sechszehner des Gegners. Julian verlängert per Kopf auf Wladi und dieser hebt den Ball geschickt zum 0:3 ins gegnerische Netz.

Mit dieser Führung im Rücken „plätscherte“ (im wahrsten Sinne des Wortes) das Spiel dann bis zur Pause vor sich hin.

Nach dem Wechsel erspielte sich unser Team in der 49. Minute die nächste Torgelegenheit. Julian kam nach schönem Trick im Sechszehner zum Schuss, der jedoch vom gegnerischen Torwart abgewehrt werden konnte. Der anschließende Nachschuss von Wladi verfehlte leider ebenfalls das Gehäuse.

In der 55 Minute dann doch die 0:4 Führung durch Tim Görtz, die drei Minuten später auf 0:5 erhöht wurde. Ein langer Ball aus unserer Hälfte fand in Julian einen Abnehmer und der ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und netzte ein.

Die tapferen Gastgeber kamen dann in der 71. Minute doch noch zu ihrem Ehrentreffer, als ein Freistoß auf unserer linken Seite an Freund und Feind zum 1:5 ins Tor „kullerte“.

Die letzten Minuten der Partie gehörten dann wieder unserer Mannschaft. In der 78. Minute hatte unser Team dann gleich 3 Chancen nacheinander. Zunächst ging ein Ball von Mätti knapp daneben, anschließend ein Ball von Erik übers Tor und zu guter Letzt wurde ein Ball von Lukas durch den Torhüter gehalten.

Den Schlusspunkt setzte dann in der 80. Spielminute abermals Mätti, als er einen Freistoß aus ca. 20. Meter in Richtung linkes obere Eck zirkelte. Der Torhüter der Gastgeber konnte diesen Ball jedoch sehr geschickt aus dem Winkel fischen und so blieb es beim letztendlich verdienten 1:5 Erfolg unserer Mannschaft.

GLÜCKWUNSCH

Im Finale des Landratspokals trifft man jetzt auf den Gewinner der Partie JSG Schneifel – JSG Eifelhöhe Struth. Den Termin und Spielort der Partie geben wir rechtzeitig an dieser Stelle bekannt.