B-Jugend (Bezirksliga): Unentschieden im ersten Heimsieg der Saison

Nach dem Unglücken spiel letztes Wochenende gegen die JSG Saarburg wollten die Jungs der Vulkandland-Berndorf B-Junioren es gegen die JSG Morbach wieder gut machen. Der Schiedsrichter Philipp Leif pfiff das Spiel pünktlich um 13:00 Uhr in Berndorf an. Die JSG Vulkandland-Berndorf fing sehr gut an und zeigte auf dem Platz das die drei Punkte zuhause bleiben müssen. Das Spiel fand überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt, aber wir belohnten uns leider nicht, so trainer Faruk Yilmaz. Nach den vielen vergebenen Chancen holte unser Stürmer Lukas Duvivier nach einem super Steilpass von Marco Hattenrath einen Strafstoß raus. Diesen führte Jan Müller aus und netzte eiskalt ins untere rechte Eck ein. Wir gingen mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeit. Unser Trainer Faruk Yilmaz machte uns in der Halbzeit klar das das Spiel in unserer eigenen Hand liegt und wir uns nur noch für die super Leistung belohnen müssen. Wir kamen aus der Halbzeit hoch motiviert raus und machten da weiter wo wir aufgehört haben. Dann plötzlich Liefen wir nach einem Eckball in ein Konter. Die Jungs der JSG Morbach spielten dies sehr gut und flankten von der linken Seite herein aber unser Spieler Marius Maas fiel beim klären des Balles mit dem Ellenbogen auf den Ball. Die JSG Morbach bekam ein Strafstoß. Der gegnerische Spieler schoss ins rechte Torwart Eck wo unser Torwart Pascal Trierscheid beinahe den Ball gehalten hätte. Wir atmeten durch uns ließen uns nicht aus der Fassung reißen. Wir spielten weiterhin unser gutes Passspiel aber leider ohne Torerfolg. Die Statistiken des Spiels waren ganz klar auf unserer Seite aber das Spiel endete leider 1:1. . Unser Trainer und wir Spieler waren am Boden zerstört weil wir die drei Punkte wirklich verdient hätten. Wir müssen dennoch den Kopf weiterhin oben halten und uns auf das kommende spiel am Samstag gegen die JFV Wittlicher-Tal konzentrieren.