B-Jugend Bezirksliga: Start ins neue Jahr mit einem Auswärtssieg in Bitburg

Perfekter Start! Auswärtssieg in Bitburg.

Trotz ungewöhnlicher Anstosszeit war die Mannschaft von der ersten Sekunde hellwach.
Die Partie war kaum angepfiffen, schon der erste Treffer von David.
Die Gastgeber erholten sich aber schnell von dem Rückstand und erspielten sich eine Feldüberlegenheit. Es musste aber trotzdem eine Standardsituation für den Ausgleich herhalten. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht entmutigen und kurze Zeit später gelang Marius mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte die erneute Führung.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Bitburg drängte auf den Ausgleich, biss sich aber an unserer tiefstehenden Abwehr die Zähne aus. Als Lukas dann zehn Minuten vor Schluss nach Alleingang und einem fulminanten Schuss das 3-1 erzielte, war der Deckel auf dem Auswärtssieg.
Die Mannschaft hat sich, trotz personeller Probleme, durch eine disziplinierte und kämpferische Leistung diese drei Punkte redlich verdient. Kompliment!!
Am kommenden Samstag kommt es dann zum ersten Heimspiel im Jahr 2019 gegen die JSG Saarburg. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in Berndorf.