B-Jugend (Bezirksliga): 7:1 – Sieg bei der JSG Baustert

Bei strahlendem Sonnenschein und nahezu sommerlichen Temperaturen musste unsere B-Jugend am vergangenen Samstag gegen die JSG Baustert in Utscheid antreten.

Von Anfang an spürte man, dass die Mannschaft die letzten Spiele vergessen machen wollte. Bereits in der 07. Spielminute war es Haris, der in seinem ersten Spiel für unsere SG den heimischen Torwart prüfte. Keine 2 Minuten später kam Lukas Gansen im Strafraum zum Schuss, der aber leider von der gegnerischen Abwehr abgeblockt wurde. Wieder 2 Minuten die beiden nächsten Chance für unser Team, doch leider ging sowohl der Schuss von Julian als auch im direkten Anschluss der Kopfball von Nico über das Tor der Hausherren.

In der 16. Spielminute war dann allerdings der Bann gebrochen und Julian schob zur verdienten 0:1 Führung ein. In der 27. Spielminute war es dann Mätti, der nach schöner Vorarbeit von Julian die Führung zum 0:2 ausbaute. Wiederum eine Minute später setzte sich Wladi auf der linken Seite schön durch und bediente Julian. Dieser konnte diesmal die Großchance nicht verwerten und so blieb es bei der knappen Führung.

Die JSG Baustert steckte allerdings nie auf und so kam es durch einige Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft zu unnötigen Chancen für den Gastgeber. Gleich mehrfach konnte sich die Mannschaft bei ihrem Torhüter Jason bedanken, dass die Führung noch Bestand hatte.

Dies ließ Julian in der 38. Minute in Vergessenheit geraten, als er gleich mehrere Gegner im Sechszehner austanzte und mit seinem zweiten Tor zur 0:3 einschob.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Der Anpfiff zur zweiten Halbzeit war kaum verstummt, als ein Freistoß von Wladi über Freund und Feind zum 0:4 im gegnerischen Netz landete. In der 42. Spielminute war es dann wiederum Julian Weber, der mit seinem insgesamt dritten Tor an diesem Spielstand zum 0:5 traf.

Wer glaubte, die Moral der Gäste wäre jetzt endgültig gebrochen, der sah sich allerdings getäuscht. In der 56. Minute brachte Jason den Ball nach einer kleinen Unsicherheit erst im Nachfassen unter Kontrolle. Und so kam, was kommen musste. Wiederum aus einer Unachtsamkeit fiel in der 62. Spielminute der völlig unnötige Anschlusstreffer zum 1:5.

Nun war allerdings wieder unsere Mannschaft am Zug. In der 64. Minute eine ähnliche Situation wie in der ersten Halbzeit. Diesmal war es Wladi, als er von Julian lang geschickt, den Ball annahm, den Torwart austanzte und zum 1:6 einschob. In der 77. Spielminute vollendete dann Lukas Gansen mit einem Drehschuss zum 1:7.

Sie letzte Chance des Spiels war allerdings wieder den Hausherren vergönnt. Nachdem Jason bereits überspielt war konnte Erik in letzter Minute retten und den Ball aus der Gefahrenzone schlagen. So blieb es dann beim verdienten 1:7 Auswärtssieg unserer Mannschaft.

Bleibt noch zu erwähnen, dass Luca Jonas nach langer Verletzungspause heute wieder zu seinem ersten Einsatz kam. – WELCOME BACK –

Bleibt zu hoffen, dass er unserer Hintermannschaft wieder die nötige Stabilität bringt.