B-Jugend (Bezirksliga): 3:1 Sieg gegen Baustert

Im vorletzten Heimspiel der Saison trat unsere B-Jugend am vergangenen Samstag in Hillesheim gegen die JSG Baustert an.
Von Beginn an setzte unser Team den Gegner stark unter Druck. Bereits in der 12. Minute konnte sich Wladi auf der linken Seite schön durchsetzen. Der scharf nach in den gegnerischen Strafraum gespielte Ball fand allerdings keinen Abnehmer und so blieb es zunächst torlos. In der 16. Minute dann ein schöner Ball auf Haris, der spielt flach in den Sechszehner auf Maxi und dieser scheitert am stark reagierenden Torwart der Gäste. Eine Minute später war es dann Erik, der sich stark auf der linken Seite durchsetzt und den Ball nach innen flankt. Der gegnerische Torwart bekommt die Hände noch an den Ball, von dort geht die Kugel zu Wladi. Dieser legt nach innen ab auf Haris, dessen Schuss wird jedoch abermals vom Gästekeeper gehalten.
Dann eine Schrecksekunde für unser Team, als der gerade erst wieder genese Maximilian Großmann verletzt ausscheiden musste und durch Tim Görtz ersetzt wird. Hoffentlich ist Maxi´s Verletzung nicht so schlimm. Wir wünschen ihm auf jeden Fall gute Besserung.
Scheinbar geschockt durch diesen Ausfall kommt es in der 20. Minute zur ersten Chance des Gegners. Gleich zwei Spieler der JSG Baustert gehen alleine auf Luca zu, der jedoch den Ball geschickt abblocken kann.
In der 22. Minute dann wieder eine Chance für unser Team, als sich Wladi abermals schön durchsetzen kann und auf Mätti ablegt. Dessen Schuss geht allerdings neben das Gehäuse. In der 29. Minute dann die nächste Gelegenheit für unsere Jungs, als ein Freistoß gerade noch so vor der Linie gerettet werden kann. Leider wieder nichts. In der 33. Minute die nächste Gelegenheit, als Julian seinen Gegenspieler schön ausspielt und aufs Tor schießt. Der Ball wird jedoch von einem gegnerischen Spieler abgeblockt und der Nachschuss von Christian geht vorbei.
In der 35. Minute ist der Bann dann gebrochen. Ein Schuss von Julian wird vom Torwart der Gäste stark gehalten. Der Abpraller fällt Mätti vor die Füße und dessen Schuss geht, trotz Torwartberührung, zur 1:0 Führung ins Netz. Kurz vor der Halbzeitpause eine Chance für unsere Jungs, als ein Kopfball von Julian auf der Linie gerettet werden konnte. So ging es dann mit der knappen Führung in die Kabine.
Unsere Jungs sind hier wohl etwas länger geblieben, denn in der 42. Minute kam der Gast zu 1:1 Ausgleich. Scheinbar war das der Weckruf (oder die Ansage des Trainergespanns). Denn in der 44. Minute bekam Tino Dresen im Anschluss an eine Ecke seinen Körper noch an den Ball und netzte zur erneuten Führung für unsere Mannschaft ein. Das zeitweise etwas ruppige Spiel fand in der 48. Minute einen weiteren Höhepunkt. Eine klare Tätlichkeit eines gegnerischen Spielers an Wladi wurde vom Schiedsrichter mit einer 5 Minuten-Zeitstrafe sowohl für den Gegner als auch für Wladi geahndet. Augenscheinlich hat der Referee die robuste Gangart von Wladi zu Beginn der Aktion mit in die Waagschale geworfen. Anders kann man diese Entscheidung nicht deuten.
In der 50. Minute dann ein schönes Zuspiel von Mike auf Julian, welches aber vom Gegner geklärt werden konnte. In der 52. Minute dann ein Freistoß durch Julian aus aussichtsreicher Position. Leider drüber.
In der 53. Minute dann ein erneuter Freistoß vor das gegnerische Gehäuse. Hier steht Tino goldrichtig und schießt mit seinem zweiten Treffer zur 3:1 Führung ein.
In der 58. Minute wieder ein schöner Spielzug durch Erik über unsere linke Seite. Seine Flanke ist jedoch zu lang und findet so keinen Abnehmer.
In der 64. Spielminute dann nochmals eine Gelegenheit der Gäste. Durch einen langen Ball in unsere Hälfte wird das Abseits ausgehebelt. Jason hat jedoch prima mitgespielt und kann die Situation bereinigen.
In der 66. Minute wieder eine Chance für unsere B-Jugend, als Roman anstatt selbst zu schießen den Ball auf Christian ablegt. Dessen Schuss kann durch den Gegner abgeblockt werden. Kurz vor Schluss konnte sich der gegnerische Torwart nochmals auszeichnen, als er einen abgefälschten Freistoß dennoch halten konnte.
So blieb es dann beim letztlich verdienten 3:1 Sieg unserer Jungs und Tabellenplatz 2.

Das nächste Spiel unserer Jungs findet bereits am kommenden Mittwoch statt. Im Halbfinale des Kreispokals spielen sie um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Auel gegen die JSG Dorsa-WSO-Steffeln.
Das nächste Meisterschaftsspiel bestreiten sie am 26. Mai um 17:00 Uhr in Bernkastel-Kues. Gegner hier wird die JSG Mittelmoseltal Maring sein.
Für beide Spiele wünschen wir viel Erfolg.