B-Jugend (Bezirksliga): 1:1 unentschieden am vergangenen Samstag

Am vergangenen Samstag trat unsere B-Jugend im Verfolgerduell gegen den direkten Tabellennachbarn, die JSG Föhren an. Hier galt es, den Elan und die Spielweise aus dem letzten Spiel mitzunehmen.

Hiervon war jedoch in den ersten Minuten des Spiels nichts zu sehen. Unsere Spieler waren wohl noch mit den Gedanken in der Kabine. Anders kann man die Situation in der 6. Minute, die zum 0:1 für die Gäste führte, wohl nicht beschreiben. Hiervon wohl etwas wachgerüttelt kam unsere Mannschaft so langsam in Spiel. In der 13. Spielminute schob Julian Weber den Ball knapp am  Tor der Gäste vorbei und keine 2 Minuten später scheiterte Tino Dresen im gegnerischen Fünfer am Gästetorwart.

In der 24. Spielminute fiel dann endlich der lang herbeigesehnte Ausgleich.  Wladi ging auf der linken Seite mit dem Ball in den gegnerischen Strafraum, blieb, obwohl gefoult auf den Beinen und schob den Ball nach innen auf Julian Weber. Dieser netzte dann zum 1:1 Unentschieden ein.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich ruppig wie die erste. Kleine Nicklichkeiten und eine robuste Gangart hüben wie drüben prägten das Spiel. Mehr oder minder im Minutentakt hatten beide Mannschaften Chancen zur Führung. So war es in der 50 Minute Tim Görtz, der mit einem Kopfball knapp scheiterte. In der 57 Minute waren es dann die Gäste, die am stark haltenden Torwart Jason Kuhl scheiterten. Ein unnötiges Handspiel in der 66 Minute brachte dann nochmal zusätzliche Unruhe ins Spiel und Tino Dresen die gelbe Karte. In der 71. Spielminute konnte sich dann nochmals unser Torwart Jason Kuhl auszeichnen, als er wiederum stark gegen einen Gästestürmer parierte.

So blieb es letztendlich dann beim 1:1 Unentschieden.

Im nächsten Spiel trifft unsere Mannschaft im Achtelfinale des Rheinlandpokals auf dem Tabellensechsten der Regionalliga West, Eintracht Trier. Hier bedarf es einer erheblichen Leistungssteigerung um gegen die starken Gäste bestehen zu können.

Anpfiff ist am Mittwoch, 14. März 2018 um 19:00 Uhr auf der Sportanlage in Hillesheim.