A-Jugend schlägt Tabellenführer zuhause

Eine scheinbar unlösbare Aufgabe vor heimischer Kulisse. Nach neun Spieltagen standen die Gäste aus Eisbachtal auf dem ersten Tabellenplatz. Wie auch schon gegen Mühlheim-Kärlich und Andernach rief unsere Truppe am vergangenen Sonntag eine überragende Leistung ab und knöpfte dem Tabellenführer wichtige Punkte ab.

Aus einer kompakt stehenden Abwehr heraus erspielte man sich von Beginn an hochkarätige Chancen. Die Gastmannschaft wusste sich in der ersten halben Stunde nur mit langen Bällen zu helfen, diese führten aber zu keiner Gefahr. In der 39. Minute wurde dann aber eine kleine Unachtsamkeit bestraft. Nach einer Ecke von Eisbachtal wurde der Ball zunächst geklärt, doch dann wurde das Spielgerät noch einmal von außen hereingebracht und drei Spieler aus unseren Reihen waren nicht im Stande den Angreifer vom Ball zu trennen, sodass er den Ball flach ins Tor schießen konnte. So ging man mit einem unglücklichen Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee wurde den Zuschauern in Walsdorf dasselbe Bild geboten wie in der ersten Hälfte. Der Unterschied: diesmal war man im Stande die Nadelstiche in Tore umzumünzen. So war es unser Top-Assistgeber Leon Bauer der in der 59. Minute einen langen Ball auf den gerade erst eingewechselten Julian Weber spielte und dieser die Kugel aus 16 Meter über den Torhüter ins lange Eck köpfte. Nun hatten unsere Jungs Lunte gerochen und blieben weiter bissig. Dies wurde dann in der 76. Minute mit der Führung belohnt. Ein wiedermal schön herausgespielter Konter wurde von Jonas Knaak zur 2:1 Führung verwandelt. In der letzten Viertelstunde ist es unserer Defensive zu verdanken, dass man das Ergebnis über die Zeit retten konnte. Somit wurde der nächste durchaus verdiente Heimsieg eingefahren.

Nächsten Sonntag trifft man dann auswärts auf die JSG Westum, die aktuell auf einem Abstiegsplatz steht, dort gilt es dann eine ähnlich gute Leistung abzurufen und das Robin Hood-Syndrom abzulegen und die hart erkämpften Punkte gegen die Mannschaften aus dem oberen Drittel nicht wieder den Teams aus dem Tabellenkeller zu schenken.