A-Jugend: 5:0 – Sieg im Kreispokal gegen die JSG Eifelhöhe Darscheid II

Durch drei Treffer von Jan Müller und jeweils einem Tor durch Marco Hattenrath und Niklas Kirwel siegte unsere A-Jugend mit 5:0 gegen die JSG Eifelhöhe Darscheid II.

Nach einer langen fußballfreien Coronapause empfingen unserer Jungs der A-Jugend im ersten Pflichtspiel, welches gleichzeitig das Viertelfinale im Kreispokal war, die JSG Eifelhöhe-Darscheid II auf dem Rasenplatz in Walsdorf.
Schon direkt zu Beginn wollte die Mannschaft zeigen, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen würde. Und das gelang ihnen auch schon sehr schnell. Schon nach zehn Minuten konnten die Jungs das erste Tor der neuen Saison bejubeln. Nach einer schönen Kombination konnte hier Jan Müller zum 1:0 einnetzen.
Schon kurze Zeit später, und zwar in der 23. Minute, musste erneut Jan Müller nach einer tollen Kombination vom Mittelfeld bis in den 16er hinein nur noch seinen Fuß hinhalten und konnte den Ball ins leere Tor einschieben.
Wieder nur zehn Minuten später gelang es den Jungs, diesmal in Person von Marco Hattenrath, auf 3:0 zu erhöhen. Nach einem Abschluss aus spitzem Winkel konnte der gegnerische Torwart den Ball nicht festhalten, ließ den Ball in die Mitte abklatschen und dort musste Marco Hattenrath den Ball nur noch ins leere Tor einschieben.
Nach einer schönen Kombination und einem tollen Pass von Lukas Duvivier in den Rückraum auf Jan Müller wie er im Lehrbuch stehen könnte, konnte Jan Müller kurz vor der Halbzeitpause noch auf 4:0 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit kam es noch kaum zu nennenswerten Torchancen und das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr in Richtung unseres Mittelfeldes oder unserer Abwehr. Lediglich Niklas Kirwel gelang es in der 55. Minute nach einem überlegten Abschluss ins lange Eck noch auf 5:0 zu erhöhen, was auch gleichzeitig das Endergebnis war.
Alles in Allem war es ein gutes Spiel von den Jungs, in dem zu keinem Zeitpunkt der Sieg in Gefahr war. In der nächsten Runde, also im Halbfinale, wartet nun die 1. Mannschaft der JSG Eifelhöhe-Darscheid.

.