Im Heimspiel gegen die II. des TuS Ahbach gewann unsere II. mit 2:0. Die Torschützen für unsere Mannschaft waren: Tim Blech und Marco Hattenrath (beide per Foul-Elfmeter)
Am Sonntag stand unsere 1. Mannschaft im Derby der 2. Mannschaft aus Ahbach gegenüber. Für unsere Jungs hieß es, Herz zeigen und die Tabellenführung verteidigen. Zu beklagen waren einige angeschlagene Spieler, so auch Lukas Schuwerack der bereits nach 28 Minuten das Spielfeld verlassen musste und durch Lutz Bauer ersetzt wurde. Bereits von Minute eins stand fest, dass wir den Gästen aus Ahbach überlegen waren, was sich durch lange Ballbesitzfasen auszeichnete. Doch nicht nur den Männern auf dem Feld, sondern auch jedem der das Spiel guckte war klar, dass Ahbach hier nichts verschenken würde, denn es war schließlich ein Derby. Unsere Jungs spielten sich einige gute Gelegenheiten heraus, bei denen Timon Mathar einige Male den Strafraum der Ahbacher erkundete. Doch wirklich gute Chancen , bis auf den Abschluss von Jan Müller in der 5.Minute, gab es im ersten Durchgang nicht. So kam es eher auf Seiten unseres Tores, durch fehlende Absprache zwischen Jupp und unserem Keeper Justus, zu einer gefährlichen Freistoßsituation knapp vor dem 16er. Der Freistoß kam jedoch sehr ungefährlich und ließ sich eher als Rückgabe betiteln. Kurze Zeit später wurde ein weiterer Freistoß der Gäste in unserer 3-Mann-Mauer versenkt. Aber auch wir bekamen einige Freistöße, die wir jedoch nicht wirklich gefährlich aufs Tor brachten. Beide Mannschaften gaben alles, jedoch war unsere Elf spielbestimmend. Ahbach hatte nach vorne nicht wirklich viel entgegenzusetzen und fokussierten sich darauf hinten die null zu halten. Das Spiel war sehr körperbetont, sodass Schiri Christopher Fuxen drei Spieler verwarnen musste. Halbzeit.
Durchgang Zwei sollte nun ohne unseren Kapitän Jupp starten, der ebenfalls verletzungsbedingt runter musste. Für ihn neu im Spiel war Tobi Jöcken. Auch die Gäste wechselten, was unser Spiel aber nicht wirklich beeinflussen sollte. 3 Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte gab es dann die erste Erschütterung für die Gäste, als Jan Müller den bereits verwarnten Axel Becker nach gegebenem Freistoß anschoss, und dieser mit Gelb-Rot den Platz vom Platz flog.
In der Zwischenzeit kam auch Ahbach ein paar mal gefährlich vor unser Tor. In der 62. Spielminute wurde dann Timon durch Rafael ersetzt. Mittlerweile machte sich bemerkbar das Ahbach nur noch mit 10 Mann auf dem Platz stand, denn unsere Erste erspielte sich immer mehr Chancen über die ziemliche offene rechte Seite der Gegner. In der 72. Minute dann die Erleichterung. Handspiel im 16er und Elfmeter für uns. Tim Blech trat an und verwandelte zum 1:0. Einige Minuten später gab es den nächsten Elfmeter für uns, welchen Rafael rausholte. Tim Blech trat erneut an und verschoss. Wir waren zwar 1:0 vorne, doch Ahbach rappelte sich noch mal auf und drückte uns in unsere eigne Hälfte. In der 87. Minute verließ Tobi Jöcken wieder das Spielfeld und wurde durch Mika Jonas ersetzt. Auch Luki musste kurz vor Schluss das Spielfeld verlassen, für ihn kam Jannik Hennes. Hennes stand nur zwei Minuten auf dem Platz, als er im 16er der Gäste zum Fall gebracht wurde. Marco schnappte sich daraufhin die Pille, schoss uns zum 2:0 und damit zum Derbysieg.