Die SG Walsdorf II wollte nach der 2:1 Niederlage gegen Rengen heute wieder einen Sieg holen.
Die erste Halbzeit startete und es ging sehr ausgeglichen in beide Richtungen. In der 17. Minute konnte T. Becker den Ball über die Linie schieben. Nur drei Minuten später machte C. Lenzen den verdienten Ausgleich. Das Spiel war nun sehr spannend. In der 30. Minute konnte erneut T. Becker per Kopfball den Torhüter der Kirchweiler bezwingen. Bis zur Halbzeit gab es noch weitere Chancen auf beiden Seiten.
Die zweite Halbzeit wurde angepfiffen und in der 48. Minute erhöhte N. Mauren nach Fehler der Abwehr auf 3:1. Nach kurzer Zeit gelang dem Gast in der 54. Minute der Anschlusstreffer durch einen Elfmeter von S. Thönnes. Die Kirchweiler nutzten aber ihre Chance auf den Ausgleich nicht und in der 85. Minute machte R. Thömmes nach hervorragender Vorlage von M. Hohn das 4:2. Kurz vor Abpfiff gab es in der 90. Minute wieder einen Elfmeter für die Gäste. J. Jakobs setzte auch den zweiten Elfmeter ins Tor zum erneuten Anschlusstreffer. Danach ergab sich aber keine Torchance mehr und die Zweite gewann verdient mit 4:3.
Nächste Woche Sonntag tritt man im nächsten Heimspiel zum Rückrundenauftakt auf die Gäste der SG Ellscheid III. Anstoß in Walsdorf ist um 12:30 Uhr.