A-Jugend (Rheinlandliga): 1:0 verloren in Betzdorf

Nach einer sehr kurzen und holprigen Vorbereitung musste die JSG Vulkanland-Berndorf zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach der Winterpause nach Niederfischbach.
Dort erwartete uns die SG Betzdorf die uns bereits im Hinspiel einiges abverlangt hatte.
Die Mannschaften starteten ein ausgeglichenes Spiel, mit kaum guten Chancen auf beiden Seiten. Die erste nennenswerte Chance gehörte dennoch dem Berndorfer Angreifer Maik Steffens , die der Betzdorfer Keeper aber gut parierte. In der 38. Minute nutze dann der Betzdorfer Bastian Bleeser, der ebenfalls im Hinspiel doppelt traf, eine Fahrlässigkeit des Berndorfer Keepers.
So ging es leicht unverdient mit 1:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte wusste die JSG Vulkanland dann aber, dass mindestens 1 Punkt her musste. So entwickelte sich das Spiel über viel Ballbesitz unserer JSG zu einem sehr einseitigen Spiel welches fast nur noch auf das Tor der Betzdorfer führte. Trotz deutlichem Chancenplus in der zweiten Halbzeit schaffte es die JSG Vulkanland-Berndorf nicht den Ball im Kasten unterzubringen. Zum Ende der Begegnung ging unsere JSG volles Risiko wodurch sich nochmal die ein oder andere Chance der Betzdorfer ergab. Diese wurden aber letztendlich alle vereitelt und so endete das Spiel mit 1:0.

Fazit : Nach eigentlich sehr gutem Start unserer JSG musste man einem 1:0 Rückstand hinterherlaufen, aber schaffte es trotz großem Chancenplus nicht, das Spiel noch auszugleichen oder sogar zu drehen.

Nächste Woche empfängt man den VfL Oberbieber, wo ein Punktgewinn her muss.