Zweite feiert ersten Heimsieg!

Am vergangenen Sonntag hatte die Zweite ihr letztes Heimspiel für dieses Jahr in Berndorf. Gegner war die SPVGG Struth.

Durch die angespannte Personaldecke war jedem klar, dass dies kein leichtes Spiel werden wird. Trotzdem musste man nach einer guten halben Stunde aber schon zwei Mal verletzungsbedingt auswechseln und auch den Gegentreffer zum 0:1 (27.) hinnehmen. Die Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielt weiterhin kämpferisch. So konnte Stefan Schmitt (37.) noch vor der Halbzeit mit einem Schuss von der Mittellinie á la Xabi Alonso zum 1:1 ausgleichen. Auch nach der Halbzeit blieb die Leistung dieses Mal konstant oben sodass man folgerichtig durch den spontan aushelfenden Christian Jöcken (59.) 2:1 in Führung ging. In der Folge sollte sich jedoch mal wieder der Fehlerteufel einschleichen. So musste man nach einer Standardsituation den Ausgleich zum 2:2 (67.) hinnehmen. Kurze Zeit später konnte Christoph Geppert (74.) die Führung per Foulelfmeter jedoch wieder herstellen. Im Anschluss verlief sich die Partie bis zum Abpfiff.