Dritte mit Auswärtserfolg in Esch!

Wie aus unsere anderen Seniorenmannschaften reiste auch unsere Dritte ersatzgeschwächt nach Esch. Davon ließen sie sich nicht runter ziehen und fing gut an und machte von Anfang an Druck. In der 5 Minute lief Erwin Franz von außen in den Strafraum und wurde gefoult, sofort entschied der Schiri auf Elfmeter. Diesen konnte Valerij Rieb leider nicht verwandeln er traf nur die Latte! Die dritte ließ den Kopf nicht hängen und spielte ihr Spiel weiter. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

Aus der Halbzeit raus gekommen ging das Spiel weiter nur auf das Gehäuse von Feusdorf. Nach etwa 75 Minuten musste die SG3 einen Platzverweis hinnehmen. Davon unbeeindruckt konnte man in der 83. Spielminute nach super Doppelpass zwischen Ingo Ehlen und Valerij Rieb das 1:0 erzielen. In der verbleibenden Zeit versuchte man das Ergebnis über die Zeit zu retten, sodass Ersatzkeeper und Trainer A.Leyendecker seine Katzeneigenschaften unter Beweis stellen musste und eine 1 vs.1 Situation entschärfen können. In der Nachspielzeit belohnte man sich für eine tolle Partie, als Erwin Franz über rechts auf Johannes Leyendecker passte, welcher zum 2:0 Endstand einschieben konnte.

Die SG3 freut sich über die 3 Punkte und hofft beim Heimspiel gegen Oberbettingen auf zahlreiche Zuschauer. Anstoss der Partie ist am kommenden Samstag (12.11) um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Wiesbaum. Aufgrund der aktuellen Wetterlage kann es noch zur Änderung des Spielortes kommen, wir bitte daher um Beachtung.