Verdienter Derbysieg auf der Steffler Kirmes

Am Samstagabend lud die Mannschaft aus Oberbettingen anlässlich ihrer Kirmes unsere SG zum Derby nach Steffeln. Trainer Ludwig Clausen war gezwungen seine Mannschaft umzubauen. Zu den Langzeitverletzen Schneider und Bernardy gesellten sich Becker (Oberschenkelverletzung), Schauster (Beruf), Otten (Urlaub), Schmitz (Krank) und Barger (Knieverletzung). Trotzdem stellte Clausen klar, dass alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung wäre.

Nun zum Spiel. Wie jede Woche versuchten wir den Ball in unseren Reihen zu halten um dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. So erspielten wir uns in Halbzeit 1 auch einige sehr gute Chancen, die bis dato aber leider nicht genutzt werden konnten. Im Training ließ Clausen eine Interessante Freistosssituation trainieren, diese sollte sich für das Spiel in Steffeln als sehr nützlich erweisen. In der 15 Minute wurde die Variante eingesetzt und führte zum Erfolg. Alex Blehm bediente Max Schneider und dieser schob die Kugel in die Maschen. 1:0 SG Berndorf.
In der 35 Minute sollte sich unser läuferischer Aufwand ein zweites Mal lohnen. Ein Ballgewinn unserer 6er Rosch und Hohn und der etwas zu weit geglaubten Flanke konnte Möller vor dem Steffler Verteidiger erlaufen. Nach einem unglücklichen Versuch Möller den Ball abzuholen, wurde dieser im 16er von den Beinen geholt und der Schiri hatte keine andere Möglichkeit als auf den Punkt zu zeigen. Diese Aufgabe übernahm Laufwunder Christian Eich. Kurzer Antritt, Schuss, Tor, 2:0 SG Berndorf. Halbzeit.
In Halbzeit 2 zeigte sich das gleiche Bild, wie in Halbzeit 1. Wir machten das Spiel und Steffeln konzentrierte sich aufs Verteidigen. So erspielten wir uns Chance um Chance. In Minute 65 bekamen unsere Zuschauer dann nochmal einen schönen Konter zu sehen. Christian Eich erkämpfte sich den Ball und bediente Möller, dieser ließ seine Verteidiger stehen und gab einen Schuss auf Tor ab. Der Ball konnte vom Torwart nur in die Mitte geklärt werden, und wer sollte da anders stehen, als unser Raumdeutungsgenie Jannik Hennes, der den Ball wieder mal gekonnt über die Linie drückte. 3:0 SG Berndorf.
Bei 4:0 sollte wieder Jannik in Erscheinung treten. Dieses Mal aber als Vorbereiter. Er setzte sich auf der Außenbahn durch und bediente den am 16er lauernden Nico Mauren, der den Ball im Winkel versenkte. Das Gegentor zum 4:1 verbuchen wir als Konzentrationsfehler, der uns zeigt, dass die Konzentration über 90 Minuten hochgehalten werden muss.
Fazit: Nur wenn einer für den anderen läuft, können wir unsere Spiele gewinnen und dem Gegner unser Spiel aufzwingen.
Die nächste Partie bestreitet die Erste Mannschaft am kommenden Sonntag, 09.10. um 14:30 Uhr gegen die SG Deudesfeld in Üdersdorf. Bedanken wollen wir uns bei unseren Fans, die uns bei allen Spielen unterstützen. Besonders unsere A Jugend, die wirklich jede Woche am Rand steht und uns anfeuert. Ihr seid echt eine super Truppe!