SG I auswärts weiterhin ungeschlagen

Das Trainerduo begann fast mit der gleichen Aufstellung. Für Max Schneider, kam Benni Schauster zurück ins Team und übernahm die Position als Innenverteidiger. Wie in den Wochen zuvor, zeigte sich das gleiche Bild. Ballbesitz auf Seiten der SG1 und die Konzentration aufs Verteidigen beim Gastgeber. In der 15. Minute war es dann zum ersten Mal soweit. Pascal Dederichs behauptete auf der Außenbahn den Ball und passte diesen auf den frisch gebackenen Papa Sebi Wichter, der sich zentral vorm Tor befand und gekonnt einschob. 1:0 SG Berndorf.

In der 25. bekamen die Zuschauer einen sehr schönen Konter zusehen. Sprintass Christian Eich erkämpfte sich den Ball und schickte Nico Mauren auf die Reise. Seine Maßgenaue Flanke erreichte Michael Möller, der aus Spitzem Winkel durch die Beine des Torwarts köpfte. Die Tatsache, dass Möller ein Tor mit dem Kopf erzielt, ist sicherlich auf das Zielwasser am Freitag zurückzuführen.  2:0 SG Berndorf. Halbzeit.

Nach der Halbzeit und der Anordnung die Konzentration hochzuhalten, kannte das Spiel nur eine Richtung. Aufs Tor der Gastgeber. In Minute 55 sollte sich der Aufwand weiter lohnen. Nach Rückpass auf den Torwart der Üdersdorfer, wurde dieser entscheidend von Sebi Wichter gestört, sodass ihm keine andere Möglichkeit blieb, als den Ball blind ins Mittelfeld zu schlagen. Das Spielgerät landete bei Möller, der den Ball annahm und mit einem schönen Schlenzer über Abwehr und Torwart den Ball im Winkel unterbrachte. 3:0 SG Berndorf.

In der 70. Minute setzen dann Das Duo Pascal Dederichs und Marcel Hohn den Schlusspunkt. Marci nahm den Ball gekonnt an und steckte durch auf unseren Stürmer Pascal, der den Ball am Torwart vorbei ins Netz beförderte. 4:0 SG Berndorf. Feierabend.

Am Sonntag kommt die SG Efeu zu uns auf den Sportplatz nach Berndorf zu Besuch.  Anpfiff ist um 14:45 Uhr. Für unsere beiden ehemaligen Feusdorf/Escher Michael Möller und Marco Otten wird dies zu einem besonderen Spiel gegen ihre alten Weggefährten.