Traum vom Pokalfinale geplatzt

Am Samstagabend bei richtig fiesem Herbst Wetter dürften wir ein letztes Mal in diesem Kalenderjahr unsere Fußballschuhe aus den Taschen kramen. Der Gegner dieser Partie war kein geringerer als einer der Aufstiegsfavoriten der A- Klasse, der SV Speicher. Wer die letzten Monate verfolgt hat, kann allerdings den beiden Begegnungen entnehmen, dass sich die SG zu einem kleinen Angstgegner des SV Speicher entwickelt hat. Nun zum Spiel:

Wer sich bei diesem kalten Wetter auf heiße Torraumszenen gefreut hat, wurde leider enttäuscht.  Denn die Chancen blieben in Halbzeit eins zusammen mit frisch gekochtem Tee in der Kabine. Eine nennenswerte Aktion seitens der SG konnte durch Leon Bauer verbucht werden. Eine schöne Einzelaktion, vorbei an zwei Verteidigern, aber leider auch vorbei am Tor brachte dem jungen Mittelfeldakteur gebührenden Applaus.

In Halbzeit 2 zeigte sich auf Seiten beider Mannschaften das gleiche Bild. Das der Ball einen der Beiden Sechzehner erreichte, konnte man an zwei Händen abzählen. Leider waren die beiden besten Szenen im Spiel den Stürmern des SV Speicher vergönnt. Beide Aktionen führten auch zu den Toren, die am Ende auf der Anzeigetafel standen.

Dieses Spiel war dieses Mal vielleicht enttäuschend, doch wenn man den bisherigen Verlauf der Saison betrachtet, kann man auf ein ereignisreiches und zum größten Teil auch erfolgreiches Jahr zurückblicken. Viele Dinge haben wir richtig stark gemacht, bewusst sind wir uns trotzdem, dass wir auch noch sehr vieles zu lernen haben. Wir werden weiter an uns arbeiten und versuchen unseren Weg zu gehen.

Nach dem Spiel öffneten im Hause Schull die Pforten für unsere diesjährige Weihnachtsfeier. Verwöhnt wurden wir mit allerlei Zaubereien der Hausherrin und auch die Kaltgetränke blieben nicht zu kurz. Unsere Neulinge konnten ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Zwei Gesangstalente muss ich mit Ihnen teilen. Max Schneider performte mit solcher Hingabe und unglaublicher Leidenschaft ein Lied der beliebten Party Sängerin Mia Julia, dass diese komplett in Vergessenheit geriet. Dennoch als den größten Star am Abend konnte sich kein geringerer als unser Co- Trainer Thomas Caspers bezeichnen. Ich habe schon viele ergreifende Lieder gehört, aber ein solche Engelsstimme noch nie.
In diesem Sinne wünscht die I. Mannschaft allen Sponsoren, Fans und Sympathisanten der SG eine besinnliche Advenszeit.