Sieg unter Flutlicht gegen Üdersdorf

Am Freitagabend startete der Doppelspieltag für unsere heimische SG mit dem Spiel gegen die SG Üdersdorf, welche seit dieser Saison von unserem früheren Trainer Toni Maci gecoacht wird. Vor den vielen Zuschauern auf der Sportplatzanlage Hillesheim wusste unsere Mannschaft in der Anfangsphase zu überzeugen und fand gut ins Spiel.

Trotz einer Vielzahl an guten Angriffen musste ein Standard her, damit die SG den Ball endlich im Tor unterbringen konnte. Es war ein weiteres Mal Johannes Bernardy, welcher den Ball, über die Mauer hinweg, unhaltbar im Eck platzierte

Doch der erhoffte Aufschwung blieb aus und unsere Mannschaft geriet im Laufe der ersten Halbzeit immer mehr ins Hintertreffen und konnte sich glücklich schätzen, dass die Gäste aus Üdersdorf eine Vielzahl an guten Chancen nach Standards liegen ließen.

Somit ging unsere SG mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff durch den Unparteiischen wollte man nun wieder geordneter stehen um somit die Gäste nicht weiterhin zu Chancen einzuladen. Dies gelang im zweiten Abschnitt auch deutlich besser als in Durchgang ein, durch diese Sicherheit im Spiel wurde nun der Druck für die Gäste immer größer, sodass T. Barger kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0 stellen konnte. Nun spielte man deutlich befreiter nach vorne ohne jedoch die sich bietenden Chancen zu verwerten. Erst ein schöner Diagonalball von unserem Außenverteidiger N. Mauren auf den anderen Außenverteidiger B. Schauster brachte die Entscheidung, nachdem er schon am Keeper vorbei war setze er sich nochmal auf den Ball, überlegte wo er den Ball im Tor unterbringen will und schob zum 3:0 ein. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste nach einer Ecke den Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.