Sieg nach Wechselbad der Gefühle

Nachdem beiden kräftezehrenden Derbys binnen einer Woche gegen den TuS Ahbach, stand bereits am Samstagabend in Walsdorf die nächste Aufgabe für die Mannen um Coach Clemens auf dem Papier. Mit der SG Prümer Land erwartete uns der ehemalige Ligarivale aus B-Klassenzeiten nun eine Etage höher.

Halbzeit eins ist dabei schnelle erzählt. Beide Teams agierten aus einer kompakten Defensive und trauten sich kaum aus dieser heraus, sodass Offensivaktion meist nur nach Standardsituationen zu Stande kamen. Die SG war hierbei mehrfach nach Eckstößen gefährlich, die jedoch leider nicht den Weg ins Tor fanden oder vom Gästekeeper vereitelt wurden. Die kalte Dusche sollte wäre dann um ein Haar mit dem Pausenpfiff geschehen. Aus einer schnellen Umschaltaktion der Gäste landete der Ball am Ende am Außenpfosten.

Nachdem Pausentee drückte man zunächst aufs Gaspedal und hatte wiederum nach mehreren Ecken beste Gelegenheiten, so wurde ein Kopfstoß von Oldie Bernardy auf der Linie vom Spielführer der Gäste gerettet. Die daraus resultierende Standardsituation wurde vom Bumerang für die SG. Ein geklärter Ball gelang auf direktem Wege zum Stürmer der Gäste der trotz zwei Verteidigern zum Abschluss kam und seine Farben in Führung schoss. Davon geschockt leistete man sich nun vermehrt Fehler im Aufbauspiel die von nun aggressiv pressenden Gästen teilweise provoziert wurden. So nutze M. Mombach nach gut 50min ein Geschenk der Hintermannschaft aus und erzielte trocken das 2:0. Kurze Zeit später der nächste Schockmoment für die Hausherren als ein Prümer Stürmer völlig freistehend aus 5m das Tor verfehlte. Coach Clemens reagierte auf diese Schwächephase mutig und ersetzte Becker durch Barger und stellte damit auch auf Dreierkette um. Diese Auswechselung sollte sich als goldener Schachzug herausstellen. Mit dieser taktischen Umstellung im Spiel kippte plötzlich das Spiel wieder in Richtung der SG und man rannte wütend auf das Tor der Gäste an. So gelang Lender mit einem satten Schuss aus gut 20 Meter unter die Latte nach 68 Spielminuten der Anschlusstreffer für die Heimelf. Keine fünf Minuten später drang Barger energisch in den 16er ein und konnte nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Eich souverän und sicher im Tor. Plötzlich waren die Gäste total von der Rolle und man hatte weitere gute Gelegenheiten auf den Führungstreffer. Es sollte jedoch bis zur 80 Minute dauern, ehe Lender mit seinem zweiten Treffer, einer Kopie des ersten Tores, seine Farben erstmalig in Führung brachte. In den verbleibenden Minuten warfen die Gäste nun nochmal alles nach vorne. Jedoch mit Geschick und etwas Glück konnte man das Ergebnis über die Zeit retten.

Zum nächsten Derby binnen zwei Wochen reist man am Sonntag nach Roth-Kalenborn zum dortigen SV, die von den ehemaligen SG-Spielern Hochmann & Schneider betreut werden. Anstoß des Derby am Sonntag ist um 14:30 Uhr auf der Sportanlage in Roth.

Über viele Zuschauer beim Derby am Sonntag würden sich Team und Trainer sehr freuen!