SG-II: Sieg gegen die SG Weinsheim II im Pokal; Ergebnis: 4:1

Für die Zweitvertretung der Walsdorfer ging es nach einem geglückten Ligaspiel gegen den FC Kirchweiler II am Wochenende nach kurzer Regenerationszeit am Dienstag bereits wieder im Pokal zur Sache. Mit der SG Weinsheim II sah man sich mit dem nächsten Gegner aus der Kreisliga C konfrontiert.

Dass der Klassenunterschied nur auf dem Papier existierte, zeigte sich in der Partie bereits früh. Immer wieder setzte die SG Walsdorf II die Gäste erfolgreich vor ihrem eigenen Tor unter Druck und gewann dementsprechend hoch den Ball. Einzig und allein das Abschlussglück war dabei bis kurz vor der Pause noch nicht auf Seiten der Heimmannschaft, als Lukas Duvivier nach einem starken Steilpass von Bogdan Scherban allen davonläuft und zum 1:0 (44. Spielminute) einschob. Quasi im direkten Gegenzug bekommt unsere SG II dann jedoch den Ball nach einer Ecke nicht geklärt und die Gäste gleichen noch kurz vor der Halbzeit aus.

Die Halbzeitansprache war dann relativ einfach: Vorne endlich die Dinger machen, hinten sicher stehen und den Gegner gar nicht mehr ins Spiel kommen lassen. So sollte es dann auch kommen.

Kurz nach der Halbzeit in der 60. und 63. Spielminute gelang der Heimmannschaft dann der klassische Doppelschlag durch David Jüngling und Bogdan Scherban. Die Gäste aus Weinsheim schienen ab diesem Zeitpunkt bereits geschlagen und kamen kaum noch zu Aktionen, die über einen weiten Abschlag ihres Keepers hinausgingen. Nachdem diese ausschließlich in unseren eigenen Reihen landeten, ließ sich das Spiel nach belieben über die Abwehrkette gestalten. In der 79. Spielminute brachte traf dann erneut Bogdan Scherban zum 4:1 und der endgültigen Entscheidung nach einer schönen Einzelaktion.

Mit diesem mehr als verdienten Sieg zieht die SG Walsdorf II in die nächste Runde des Kreispokals ein und spielt in diesem am 02.11 um 19:30 Uhr in Utscheid gegen deren Zweitvertretung. Wir freuen uns auch dort auf Ihre Unterstützung.