SG-II; Kantersieg mit 8:0 gegen die SG Obere Kyll-Gönnersdorf

15. Spieltag Kreisliga D1-Eifel
SG Wiesbaum II gg. SG Obere Kyll-Gönnersdorf II 8:0

Nach über viermonatiger Winterpause ging es am vergangenen Samstag zuhause gegen die SG Obere Kyll-Gönnersdorf II darum wieder den eigenen Rhythmus zu finden und den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Von Beginn an war dabei klar, dass dieses Spiel vorwiegend auf das Tor der Gäste gespielt werden würde. Bereits in der 9. Spielminute ging dabei unsere Zweitvertretung nach Zusammenspiel von Dominik Rieder mit Marc Müller mit 1:0 in Führung. In der 19. folgte dann schon das 2:0 nach Sehenswerter Direktabnahme von Stefan Schmitt. Die Vorlage dazu brachte Joschua Clemens über den Flügel herein. Mit der Führung im Rücken zeigten sich dann einige Nachlässigkeiten in unserer Abwehr, welche jedoch glücklicherweise ungenutzt blieben. In der 40. Minute führte dann eine direkt verwandelte Ecke von Stefan Schmitt zum 3:0.

Die Führung zur Halbzeit war durch die eigene Leistung mehr als verdient, es galt jedoch die Konzentration weiter oben zu halten und dem Gegner keine Möglichkeit zu lassen ins Spiel zurückzufinden.

Gerade wieder auf dem Platz erzielte Robin Thömmes das 4:0 mit einem sehenswerten Außenristtreffer, welcher unhaltbar oben im Winkel einschlug. In der 53. Minute sorgte dann Dominik Rieder nach einem Steilpass von Thomas Becker dafür, dass der Sieger endgültig feststehen würde. Durch die zweite direkt verwandelte Ecke des Spiels erhöhte Tom Cornesse den Zählerstand in der 72. ein weiteres auf 6:0. Doch auch dieses Ergebnis hielt nur drei Minuten stand, nachdem Bogdan Scherban von einem weiteren starken Ball in die Tiefe durch Thomas Becker in Szene gesetzt wurde. Den Schlussstrich setzte dann in der 80. Spielminute nur vier Minuten nach dessen Einwechslung unser Edeljoker Marius Well nach Vorarbeit von Dominik Rieder.

Nach langer Pause meldete man sich also eindrucksvoll mit einem 8:0 wieder zurück und zeigte dabei weiterhin Ambitionen den Rest der Saison oben mitzuspielen.
Am kommenden Freitag bereits geht es um 19.30 Uhr auswärts gegen Kirchweiler II um die nächsten wichtigen Punkte. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.