SG-II: 4:3 Sieg in Kelberg

Spielbericht DJK Kelberg II – SG Hillesheim II 3:4

Mit leeren Händen stand die SG Hillesheim II am Tabellenende vor dem 6. Spieltag am vergangenen Samstag dar. Aufgrund dessen wurde in der Startaufstellung nochmal kräftig rotiert, Trainer Marcel Hohn stellte das Team förmlich auf den Kopf und erhoffte sich dadurch neuen Schwung in die Mannschaft bringen zu können.
Nachdem bereits unsere B-Jugend 3 Punkte in Kelberg sichern konnte, ging man also aufs Ganze, um unseren Punktestand in Kelberg zumindest vorläufig an diesem Wochenende auf 6 erhöhen zu können.
Der Anpfiff erfolgte um 17.00 Uhr und wir als Gäste erarbeiteten uns in den ersten Minuten bereits einige Torchancen, welche jedoch zunächst ungenutzt blieben. Durch viele taktische Anweisungen und dem unbedingten Willen gelang dann in der 33. Minute der Befreiungsschlag durch Stefan Schmitt. Dieser hielt jedoch aufgrund eines Fehlpasses in der Abwehrreihe nicht lange an und unser Torwart Luke Mölter konnte die Situation nur vorläufig auf Kosten eines Elfmeters bereinigen, welcher durch den Gastgeber verwandelt wurde. Wer dann jedoch einen Einbruch der SG wie in den letzten Wochen häufig geschehen erwartete, sah sich getäuscht, als mit dem Pausenpfiff noch das 1:2 für die SG durch Tim Blech fiel.
Dank einem großartigen Kampf schienen die letzten Wochen also zumindest in der ersten Halbzeit schon einmal vergessen, gerade das Tor vor der Pause schien unglaublich wichtig, bedenkt man doch, dass man die letzten Spiele häufig schlecht in die zweite Halbzeit startete.
Nach dem Pausentee (oder war’s doch Kaffee?) war am Samstag jedoch von dem Einbruch der letzten Wochen nichts zu sehen und schon in der 47. Spielminute erhöhte Michael Petry als neuer auserkorener Stürmer auf 1:3. Kurz darauf folgte dann Tim Blech mit seinem zweiten Treffer für diesen Spieltag und es stand 1:4 (56. Minute). Nun ging es nur noch darum diese Führung auch mit einer erneut ersatzgeschwächten Truppe gegen mutig anlaufende Kelberger über die Zeit zu bringen. In der 76. Und 79. Minute gelang es Diesen jedoch den Spielstand wieder auf 3:4 zu verkürzen. Es folgte einer Abwehrschlacht der SG bis zum Spielende, welche leidenschaftlich geführt wurde und sich auszahlte.
Die ersten Saisonpunkte sind also endlich eingetütet und schon am nächsten Sonntag um 12:30 Uhr in Wiesbaum geht es gegen die SG Wallenborn II erneut zur Sache.