SG-II; 4:2 – Sieg gegen den SV Roth

Endlich der erste Sieg – und das auch noch Zuhause. Nicht zuletzt mit Hilfe von zwei Stammkräften aus der Ersten konnte die II. Mannschaft den ersehnten Sieg zuhause erringen.

Doch der Reihe nach: Vom Start an konnte unsere Elf das Spiel bestimmen. Bereits in der vierten Minute konnte Valerij Rieb eine Großchance nicht verwerten. Sein Schluss verfehlte das Tor nur knapp. Nur 4 Minuten später rettete der Pfosten für den Gästetorwart gegen Valerij. In der 10. Minute konnte sich der Torwart der Gäste auszeichnen indem er eine Direktabnahme von Christian Eich parierte. Nach weiteren vergebenen Chancen war es dann endlich Jojo Bernardy, der eine Flanke von C. Eich verlängerte und dem Torwart des SV Roth keine Chance lies – 1:0 für unsere II.

In der 36. Minute konnte Bogdan Schwerban auf 2:0 erhöhen. Weitere Chancen durch Guilliano Sancampiano (Gigi) konnten nicht verwertet werden – so ging es mit dem 2:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff war es Gigi dann, der mit einem super Schuss in den Winkel auf 3.0 erhöhen konnte (48. Minute). Nach weiteren 10 Minuten traf Bogdan nach einem optimalen Zuspiel in die Tiefe von Jojo Bernardy auf 4:0.

Nun versuchte unsere Mannschaft das Ergebnis zu verwalten – dadurch wurde das Spiel ein offener Schlagabtausch. Tom Cornesse verpasste die größte Chance zur endgültigen Entscheidung in der 73. Minute.

Der Gegner machte es besser und kam in der 76. Minute durch einen Foul-Elfmeter (unser Torwart Luke Mölter spielte zwar den Ball aber der gute Schiri sah das anders) zum Anschlusstreffer.

In der Nachspielzeit erzielte der SV Roth das 2:4 und damit den Endstand. Der Sieg war absolut verdient. Glückwunsch an die Mannschaft.