SG I zieht in die nächste Pokalrunde ein!

Mittwochabend, Flutlicht, 100 Zuschauer, Heimspiel, Pokalstimmung!

In der zweiten Runde des Kreispokales der A und B Ligen, traf man am Mittwoch auf den Ligakonkurrenten SG Lambertsberg-Oberweiler.

Dank des Regens einige Stunden vor Anpfiff der Partie war der Hillesheimer Rasen perfekt zu bespielen.

Wie auch schon am vergangenen Sonntag, ging man stark Personalgeschwächt in das Spiel. Trainer Thomas Clemens musste einiges umstellen und brachte dennoch eine schlagfertige Truppe auf den Platz.

Von Minute 1 an dominierte unsere SG das Spielgeschehen. Schon in den ersten Minuten erspielte man sich durch schnelle, schöne Kombinationen einige Torchancen.

Unsere Dreierkette inklusive unserer Sechser fingen alle langen Bälle, welche das einzige Mittel des Gastes war, souverän ab und ließ nichts zu.

In der 25. Minute war es dann Tom Schlösser, welcher nach einem Torwartpatzer am schnellsten schaltete, sich für das Geschenk bedankte und zum 1:0 einschob.

Auch das zweite Tor, 10 Minuten später, fiel durch einen individuellen Fehler der Gäste. Ein kurz ausgeführter Abstoß des Torhüters erreichte nicht den gewünschten Mitspieler, welcher unglücklicherweise auch noch wegrutschte, und so war es Jannik Hennes, der aus 20 Metern ins leere Tor einschieben konnte.

Danach spielte man den Gegner weiter an die Wand, doch man konnte sich nicht mit dem 3. Tor belohnen und so den Deckel schon frühzeitig draufmachen.

Kurz vor der Halbzeit ereignete sich dann noch eine undurchsichtige Szene. Die Gäste bekamen einen Freistoß und bevor dieser ausgeführt werden konnte, sah die Nummer 8 von Lambertsberg den roten Karten. Der Schiedsrichter bekam zu Ohren wie der Spieler einen Außenstehenden in einem kleinen Wortgefecht mit einem obszönen Wort beleidigte und zückte folgerichtig die rote Karte.

Kurz nach der Pause machten wir dann den Deckel drauf. Nach einer wiedermal überragenden Kombination fand Gareth Lender in der Mitte nicht seinen gewünschten Abnehmer in Blau und Schwarz, sondern einen Gegenspieler der die Kugel ins eigene Tor buchsierte.

Danach wurden alle drei Wechsel unsererseits vollzogen um die Kräfte für die nächste Ligapartie zu schonen.

In der 88. Minute sicherte Chanti Schneider sich dann auch noch seinen Assist. Anscheinend hatte er am Morgen nicht ausreichend Nutellabrote gegessen und so gab er mit einem verhungerten Rückpass auf unseren Torhüter die Vorlage für den lauernden Stümer der SG Lambertsberg. Dieser hatte dann leichtes Spiel und markierte den Ehrentreffer zum 3:1 Entstand.

Somit ziehen wir in die 3. Runde des Kreispokals ein. Hier trifft man, wie auch schon im vergangen Jahr, auf den TuS aus Ahbach.

Das heißt Derbystimmung im Pokal, Fußballerherz was willst du mehr? So leicht wie letztes Jahr werden wir es den Orangenen Rivalen nicht machen.

Das Spiel findet am 03.10.2018 um 15:00 Uhr in Walsdorf statt.