SG-I: Sieg gegen den SV Roth-Kalenborn; Ergebnis: 0:4

Im Auswärtsspiel gegen den SV Roth-Kalenborn gewann unsere I. mit 0:4. Die Torschützen für unsere Mannschaft waren: Moritz Heinen, Lukas Duvivier (2) und Jannik Hennes.

Zeitgleich verlor der SV Ulmen sein Heimspiel mit 3:4 gegen die SG Bleialf und verhalf uns somit zur erneuten Tabelleführung.

Zum Spielbericht des heutigen Spieles unserer I. Mannschaft in Roth-Kalenborn:

Unsere I. Mannschaft legte gleich gut los; in der 4. Minute verfehlte Leon mit Links noch das Tor; eine Minute später machte Moritz es besser und köpfte nach einer Ecke vom langen Pfosten aus das 0:1. Dabei verletzte er sich – konnte aber zum Glück weiter spielen.
Beim Anstoß nach diesem Treffer erkannten die Gastgeber, dass unser Torwart Justus weit vor dem Tor stand und probierte per Fernschuß den Ausgleich zu erzielen – Justus war aber auf der Hut und konnte den Ball halten.
Das Spiel plätscherte nun so dahin ohne große Höhepunkte bis zur 40. Minute – Rafael wurde steil geschickt und erschien plötzlich alleine vor dem Torwart der Gastgeber – leider konnte er den Ball nicht verwerten da der Torwart die Nerven und den Ball hielt.
So ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Nach dem Wechsel erspielten sich beide Mannschaften die ein oder andere Chance, die bis zur 75. MInute jedoch nicht verwertet werden konnten (Rafael, Lukas S.). Dann fasste sich Lucki ein Herz und versenkte aus 20 m flach in rechte Eck :  0:2 – Führung für uns.
In der 88. Minute wurde Lucki dann rotwürdig im Sechzehner gefoult – es gab Gelb und Elfmeter. Lucki trat selbst an und verwandelte sicher zum 0:3.
Den Schlußpunkt setze der eingewechselte Janik Hennes als er nach einem Eckball und nachfolgender Flanke von Janek Kill den Ball per Direktabnahme unhaltbar verwandelte. Somit gewann unsere I. mit 0:4 in Roth-Kalenborn.

Zusammenfassend muss man sagen, dass der SV Roth-Kalenborn heute gut mitgespielt und sich nicht so wie unsere letzten Gegner nur hinten rein gestellt hat. Das Spiel hätte mit etwas Pech auch unentschieden enden können – wobei der Sieg aber auch verdient ist.

Am kommenden Sonntag spielt unsere I. nach der II. um 14:30 Uhr in Berndorf gegen die II. Mannschaft des TuS Ahbach. Die Mannschaft freut sich über viele Zuschauer und deren Unterstützung.