SG Ergebnisdienst vom Wochenende

Auch am vergangenen Wochenende waren unsere drei Seniorenmannschaften wieder aktiv am Ball. Den Anfang machte die Dritte Mannschaft am Samstag Abend. Zu Gast beim Heimspiel in Wiesbaum waren die Gäste der SG Habscheid II. Am Sonntag war dann auch die Zweite Mannschaft bei unseren JSG-Partnern der SG Waldkönigen gefordert.
Die Erste Mannschaft reiste nach zuletzt drei Siegen in Serie zur SG Mehren.

SG Mehren I – SG Berndorf I 2:2 (1:2)

Nach zuletzt drei Siege am Stück, reiste man am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Mehren. Diese rangierte in der Tabelle direkt unter uns, sodass man gewillt war diese Position auch nach der Partie inne zu haben. Bei Nieselwetter wurde die Partie pünktlich angepfiffen. Zunächst agierten beide Teams aus einer geordneten Grundformation umso den Gegner nicht schon früh zu Torchancen einzuladen. Die Heimelf probierte es daher mit langen Ballstafetten ohne jedoch zur klaren Torchancen zu kommen. Die SG hatte sichtlich Probleme mit der Spielweise der Gastgeber die anfangs stark pressten und so einen geordneten Spielaufbau unsererseits konsequent unterbunden. Erste dicke Torchance hatte Mehren nachdem deren Stürmer nach schnellen Umschaltspiel schön freigespielt wurde, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Um die 40 min. konnte die SG ihre Schnelligkeit im Sturm ausspielen. M.Möller und T.Barger wurden innerhalb von 2 min im 16er vom Torwart der Heimelf von den Beinen genommen. Beide Foulelfmeter verwandelte C.Eich sicher zum 0:2 aus unserer Sicht. Leider gelang es nicht diese komfortabel Führung mit in die Halbzeit zu nehmen, sodass Mehren quasi mit dem Halbzeitpfiff noch den Anschlusstreffer erzielen konnte. Nach der Pause versuchte die SG ihrerseits durch Ballbesitz Ruhe ins Spiel zu bekommen, was aufgrund der Elfmeter, sowie eine Aktion abseits des Platzes zum Ende der Halbzeit aufgehetzt war. Jedoch wollten die Gastgeber sich nicht mit der Niederlage abfinden und fokussierten mit zunehmender Spieldauer die Offensivaktionen, was wiederum Räume für Konter gab, diese aber alle recht fahrlässig ausgespielt wurden. Und so kam es wie es kommen musste, in der letzten Spielminute drang ein Stürmer in unseren 16er ein und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen dritten Strafstoß an diesem Tage verwandelten die Gastgeber sicher. In der Nachspielzeit gelangen dann wieder gelungene Offensivaktionen, sodass man noch zwei Chancen hatte den Lucky Punch zu setzen. Am Ende steht ein Leistungsgerechtes Remis, da man aus SG Sicht es verpasst hat den Deckel auf diese Partie zu setzen.
Im letzten Heimspiel der Saison erwartet die Erste Mannschaft am Samstag um 18:00 Uhr in Berndorf den SV Ulmen. Hierbei hat man noch einiges aus dem Hinspiel gut zu machen. Über viele Zuschauer beim letzten Heimauftritt der Ersten würde sich die Mannschaft sehr freuen.

SG Waldkönigen I – SG Berndorf II 3:2 (2:0)

Am Sonntag traf unsere SG II auf die SG Waldkönigen. In der ersten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die SG Waldkönigen zwei kleine Fehler unserer SG gnadenlos zur 2:0 Pausenführung nutzten. In der Pause nahm sich unsere SG dann einiges vor und kamen kampfbereit zurück. Durch einen Doppelschlag von Marco Heinen-Hell und Christoph Geppert glich die SG aus. In der Schlussviertelstunde musste die SG Waldkönigen erst einen Platzverweis hinnehmen, ehe Sie wenige Minuten später noch den Siegtreffer erzielen konnten.
Das nächste Spiel der Zweiten Mannschaft findet am Sonntag um 14:30 Uhr auf der Sportanlage in Berndorf statt. Gegner ist das Team des SC Rengen.

SG Berndorf III – SG Habscheid II 1:0 (0:0)

Die Dritte ging geschwächt ins Spiel gegen den Tabellendritten. Trotzdem musste man sich nicht verstecken. Und so ging die Mannschaft auch auf den Platz von der ersten Minute an waren Sie die bessere Mannschaft und hätten Torchancen am Fließband konnte aber keine von diesen nutzen und ging somit mit einem 0:0 in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit war man klar besser und in der 65.min durfte man dann jubeln, Christoph Schmidt schnappte sich den Ball an der Mittellinie und lief allein aufs Tor zu und schon ein. Weitere Torchancen fanden danach nicht den Weg ins Tor. In der 88 Minute schwächte man sich noch selber durch eine Gelb-Rot Karte. Die Unterzahl fiel aber nicht mehr ins Gewicht, sodass die Mannschaft sich über drei Punkte freuen konnte.
Am Sonntag bestreitet die Dritte Mannschaft ihr letztes Saisonspiel. Am Sonntag ist man um 12:30 Uhr zu Gast bei der SG Prümer Land. Anstoß der Partie ist um 12:30 Uhr in Wallersheim