SG-2: 4:0 Niederlage in Kirchweiler

Am vergangenen Wochenende fand das letzte Saisonspiel für unsere SG 2 statt.
Es ging zum Tabellen Dritten der Kreisklasse C1 dem FC Kirchweiler.

Die Gastgeber dominierten dass Spiel von Anfang an. Doch trotzdem gelang es unserer Mannschaft die erste halbe Stunde des Spiels ohne Gegentor zu bleiben. Doch in der 30.Spielminute gelangen den Gastgebern durch der Spieler mit der Rückennummer acht der Führungstreffer.
Aufgrund einer Verletzung während eines unglücklichen Zweikampfs in der 38. Spielminute mussten die Gastgeber einige Minuten in Unterzahl spielen.
An dieser Stelle gute Besserung an den verletzten Spieler.
Doch die Gastgeber stecken dies gut weg und kam in der 41.Spielminute erneut durch den Spieler mit der Rückennummer acht zum 2:0.
Vor der Halbzeit kam es nach eine Ecke zu einem vermeintlichen Handspiel, aufgrund dessen der Schiedsrichter auf dem Punkt zeigte. Doch der Elfmeterschütze des FC Kirchweiler konnte den Elfmeter nicht verwandeln.

So ging es mit einem zwei zu null Rückstand in die Halbzeit.

Die Gastgeber kamen besser aus der Halbzeit weshalb man innerhalb von nur 7 Minuten zwei weitere Gegentreffer hinnehmen musste. Doch weitere Gegentreffer blieben unserer Mannschaft erspart, da man sich doch in einigen Situationen befreien konnte und auch in einigen Situationen das Glück auf unserer Seite war.
Doch der Ehrentreffer gelang uns leider auch nicht: Nachdem unser Rechtsaußen Robin Thömmes kurz vor Ende des Spiels auf der rechten Außenbahn Platz hatte und abzog flog der Ball zuerst an den linken und dann gegen den rechten Pfosten bevor der Torwart ihn aus dem Tor nehmen konnte. Viele auf dem Platz hatten den Ball schon drin gesehen, doch der Schiedsrichter entschied auf kein Tor.

So geht man mit einer Niederlage aus dem letzten Saisonspiel in die Sommerpause. Die SG 2 bedankt sich bei allen Zuschauern dieser Saison und freut sich auch in der kommenden Spielzeit auf möglichst viele Zuschauer.