SG-2: 2:3 – Niederlage gegen die SG Bongard

Unsere SG hatte den Klassenerhalt fest im Blick und wäre in der Lage gewesen mit einem 3er und einer Niederlage von Wallenborn 2 diesen klar zu machen.

Man war heiß auf das Spiel und wollte dem Publikum ein gutes Spiel bieten.

Die ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, doch unsere SG erspielte sich mehr Chancen. Der obligatorische letzte Pass war immer zu ungenau. Aber man setzte die Gäste weiter gut unter Druck, so dass sie nur 2 gute Chancen in der 1. Halbzeit raus spielen konnten. So kam es kurz vor Schluss der 1. Halbzeit zu einer kuriosen Spielsituation. Tim Blech läuft nach gut vorgetragenem Angriff alleine auf den Torwart der Gäste und wird vom letzten Mann von den Beinen geholt. Auf dem Platz und den Rängen war klar, dass muss eine Karte für den Gegenspieler geben. Doch der Schiri zückte keine Karte. So erhielt man nur einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Der Torwart ließ den Ball nach vorne prallen und Tim Blech konnte in der 35. Minute die Führung erzielen. Daraufhin nahm sich unsere SG etwas zurück und brachte das 1:0 in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kam der Gast dann besser ins Spiel und erzielte das 1:1 durch eine gute Einzelaktion. Doch unsere SG 2 gab sich nicht auf. Man wollte den Klassenerhalt zu Hause aus eigener Kraft klar machen. So spielten wir uns einige Großchancen raus, welche aber alle ungenutzt blieben. In der 70. Spielminute eine weitere kuriose Situation. Die Gäste sind im Angriff, ein Spieler von Bongard geht im heimischen 16 Meterraum klar mit der Hand zum Ball und leitet diesen zu einem Mitspieler, dieser stand eindeutig im Abseits, weiter. Wieder eine Fehlentscheidung des Schiedsrichter. Keine 3 Minuten später die nächste strittige Szene. Die Gäste spielen einen Mann auf Außen frei, dieser zieht in den Strafraum, in dem unser Abwehrspieler eine gut gezeitete Krätsche auspackt, klar zuerst den Ball spielt und dann den Gegenspieler leicht berührt, wodurch dieser zu Fall geht. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Eine klare Fehlentscheidung, so auch die  Meinung unseres Liberos, welcher nach lautstarker Beschwerde daraufhin mit gelb-rot vom Platz flog. Der antretende Schütze konnte unseren gut aufspielenden Torhüter leider überlisten und erzielte somit das 1:3.

Die letzten 15 Minuten wurden noch einmal spannend. Bogdan erzielte in der 82. Minute den Anschlusstreffer und man kämpfte. Doch durch eine weitere gelb-rot verringerte sich unsere SG selber und verlor mit 9 Feldspieler am Ende 2:3 gegen die SG Bongard. Ausserdem entstand durch die fatalen Fehlentscheidungen des Unparteiischen eine hitzige Stimmung auf und neben dem Spielfeld.

Fazit:

Nach einer guten kämpferischen Leistung verliert man mit 2:3 gegen einen soliden Gegner, der an diesem Tag zu schlagen war.

Doch man schaut schon mit heißen Sohlen auf den nächsten Spieltag am Samstag. Dann spielt unsere SG 2 nämlich in Kelberg und will dort wichtige 3 Auswärtspunkte mitnehmen. Deswegen würden wir uns über reichlich Unterstützung freuen.