Knapper Auswärtserfolg in Ulmen

Am Sonntag bei kalten, aber doch stabilem Wetter, lud die SG Ulmen zum Topspiel auf den Kunstrasen nach Ulmen ein. Mit einer von drei A- Jugendlichen (Fabian Reusch, Leon Bauer, Jonas Knaak) verstärkten Mannschaft hatte das Trainerduo die Qual der Wahl und konnte eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken. Motiviert und mit dem entsprechenden Siegeswillen, wollten wir natürlich auch hier 3 Punkte bei einem direkten Tabellennachbarn entführen.

In der ersten Halbzeit sahen wir eine sehr schwache offensive Vorstellung beider Mannschaften. Wer sich auf etliche Toraktionen gefreut hatte, wurde leider enttäuscht. Dies ist aber auch auf die Defensive der Teams zurückzuführen. Es wurden so gut wie keine Fehler gemacht und alle Versuche den Ball irgendwie in den 16er der jeweils anderen Mannschaft zu bekommen, wurden von den sicheren Verteidigern vereitelt. So ging es auch mit einem gerechten 0:0 zum Pausentee.

Mit einer motivierenden Ansprache und einem entscheidenden Wechsel schickte Thomas Clemens seine Mannen wieder auf Spielfeld. Für Yannik Hennes kam A- Jugend Topscorer Jonas Knaak ins Spiel.  Mit seiner unbekümmerten Spielweise und seinen Außenbahnläufen kamen die Ulmenverteidiger nicht klar. Viele Aktionen gingen jetzt über seine Seite, die aber immer noch im letzten Moment vereitelt werden konnten.  In der 60. Minute war es dann soweit. Johannes Bernardy mit einem Zuckerpass auf Robin Lender, der den Ball vors Tor flankte, wo Jonas Knaak die Kugel mit einem sehenswerten Volley Schuss in die Maschen schoss. 0:1 SG Wiesbaum.  Das Tor war auch für das restliche Spiel das Highlight der zweiten Halbzeit. Mit einer normalen Leistung, aber auch einer gewissen Sicherheit konnten wir die drei geforderten Punkte mit in die Heimat holen.