JSG – Pokalsieg für unsere A- und B-Jugend

Unsere B-Jugend gewann am Wochenende das Pokalendspiel mit 2:1 gegen die JSG Dauner Land. Unsere A-Jugend siegte ebenfalls im Pokalfinale mit 4:0 gegen die JSG Eifelhöhe-Mehren.

Spielbericht Pokalfinale A-Jugend: JSG Berndorf gegen JSG Eifelhöhe Mehren

*Endstand: 4:0 für JSG Berndorf*

*Halbzeitstand: 2:0*

*Torschützen: 3x Luca Engels, 1x Jonas Makurat*

*Trainer Nico Lenzen berichtet:*

Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben von Anfang an enormen Druck gemacht. Schon früh konnten wir durch Luca Engels mit 1:0 in Führung gehen. In Folge hatten wir mehrere gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen.

Vor der Halbzeit gelang uns das wichtige 2:0, erneut durch einen Treffer von Luca Engels. Mit diesem beruhigenden Vorsprung gingen wir in die Pause.

In der Halbzeit haben wir uns fest vorgenommen, an die starke erste Halbzeit anzuknüpfen und das Spiel souverän bis zum Schluss durchzuziehen. Das ist uns auch gelungen: Durch einen tollen Schuss von Jonas Makurat konnten wir auf 3:0 erhöhen.

Luca Engels setzte dann den Schlusspunkt zum 4:0-Endstand. In der Nachspielzeit bekamen wir noch einen Elfmeter, den Peter Heidinger leider nicht verwerten konnte.

Defensiv haben wir eine hervorragende Leistung gezeigt und nur eine einzige Chance in der 85. Minute zugelassen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Ein 4:0 im Pokalfinale ist ein hervorragendes Ergebnis.