Heimpremiere gelückt gegen Utscheid

Durch den Auftaktsieg gegen Speicher und den Einzug in die 2. Pokalrunde am Mittwoch war man hochmotiviert auf die Heimpremiere in Walsdorf. Ca. 150 Zuschauer hatten den Weg nach Walsdorf gefunden. Also alles ist angerichtet für die A- Klassen Heimpremiere der Saison 2018/2019. Gegner ist mit der SG Utscheid ein weiterer Aufsteiger. Nun zum Spiel:

Halbzeit 1…Punkt. Das würde eigentlich reichen um die ersten 45. Minuten zu beschreiben. Ich versuche trotzdem ein paar kleine Highlights rauszupicken. Beide Mannschaften wirkten sehr nervös. Trotzdem konnten wir einige Chancen rausspielen. So war es zum Beispiel Hennes, der das erste Tor 2-3-mal in kürzester Zeit auf dem Fuß hatte.  Auch ein Weitschuss von Jo Bernardy fand den Weg nicht ins Tor. So ging man mit deutlich mehr Spielanteilen und wachsendem Selbstvertrauen in die Kabine.

Halbzeit 2 hatte für die Zuschauer dann schon mehr zu bieten. Der Anpfiff des Schiris war noch nicht vergessen, da war es zum ersten Mal so weit. In Minute 47. 1:0 SG Walsdorf. Verantwortlich für den Torschrei der Fans war kein geringerer als unser Walisischer Austauschschüler Gareth Robin Bale. Auch bekannt als Lender Express. Geschickt nahm er eine Flanke von Leon Bauer an und lupfte den Ball über den Torwart ins Tor. Mit dieser Führung wurde unser Spiel auch immer spielfreudiger. Viele gut Aktionen unserer Seite wurden geboten. Eine scharfe Hereingabe von Jonas Knaak, verpasste Hennes um Milimeter.  Ein Rechtsschuss von Robin Lender wurde vom Torwart gut pariert. Oder Fernschüsse von Tobi Barger, Christian Eich und Jannik Hennes. Den nächsten Jubelschrei brachte dann Minute 66. Eine starke Ecke von Leon Bauer erreichte Jannik Hennes, der dann endlich seine Chance nutzte und den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte. 2:0 SG Walsdorf. Eine unnötige Aktion ist noch zu erwähnen. Ein Spieler der SG Utscheid sah 15 Minuten vor Ende noch den roten Karton für unnötiges Nachtreten.  Dann war auch schon Schluss und wir um 3 weitere Punkte reicher.

Wir möchten uns im Namen der Mannschaft und natürlich des Trainerteams bei unseren Fans und Zuschauern bedanken, die uns wie jede Woche unterstützen.

Nächste Woche führt uns unsere Reise nach Neunkirchen, wo ein schweres Auswärtsspiel auf uns wartet. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Wir freuen uns drauf und zählen auf euch.