Derbyerfolg beim Heimspiel in Berndorf

Bei kalten, aber doch sonnigem Fußballwetter, hieß es am Sonntag Derbytime in Berndorf, gegen die Tus Ahbach aus Leudersdorf. Die Platzverhältnisse waren wieder top, ca. 100 Zuschauer fanden sich auf den Stadionrängen ein. Also alles war angerichtet für ein spannenden Fußballspiel der beiden Eifelrivalen. Nun zum Spiel:

Das Trainerduo entschied sich für ein 4-2-3-1 System. Für Christian Eich, den beim Aufwärmen Muskuläre Probleme plagten, bekam Allrounder Pascal „Hubi“ Jardin die Chance, um sich auf der Außenverteidigerposition zu beweisen.

Anfang der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften erstmal an, viele Mittelfeldpässe und Verlagerungen bestimmten die ersten Minuten des Spiels. Dies sollte aber nicht lange halten, in jeder Minute die auf der Uhr verstrich wurden wir stärker und  selbstsicherer. Immer wieder wurde der Ball auf die Außen Hennes und Lender gepasst, gegen die, die Ahbacher Verteidiger nichts ausrichten konnten. Einzig und allein Zählbares ließ Wünsche offen.  Es dauerte auch bis zur 44. Minute, bis die Zuschauer endlich Jubeln konnten und aus den Boxen der Stadionlautsprecher die ersehnten Worte: Tor, Tor, Toooor schallten. Yannik Hennes setzte sich unwiderstehlich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch, passte auf Score Meister Tobias Barger, dessen Schuss vom Torwart pariert werden konnte, aber der gegen den Nachschuss des Robin Lenderexpress nichts ausrichten konnte.   Halbzeit.

Zur Halbzeitansprache kann ich in diesem Bericht leider nichts sagen, da ich dieses Mal für die Halbzeitshow verantwortlich war, und so genug zu tun hatte. Die zweite Halbzeit versprach allerdings noch einige Highlights. Es begann, wie die ersten 45. Minuten endeten. Hoher Druck auf die Kiste der Leudersdorfer Mannen. Es dauerte bis zur 60. Minute, bis das kleine Torfestival beginnen konnte. Wiedermal überlief Yannik Hennes die Abwehr der Ahbacher und brachte den Ball zu Tobias Barger, der in alter Felix Neureuther Manier Slalom mit seinen Gegenspielern inklusiv Torwart veranstaltete, und den Ball ins Tor brachte.  In der 66. Minute konnte sich Johannes Bernardy in Szene setzen, ein unglücklich geklärter Ball wurde von Jo erlaufen, der diesen mit dem Kopf über den Torwart lupfte. 3:0 SG Wiesbaum. Das Spiel fand nur noch in der Hälfte der Tus statt. Beim 4:0 zündete Michael Möller den Turbo und versenkte den Ball im rechten Toreck, mit dem Tor brach er endlich seinen Tor Fluch. Beim 5:0 in der 83. Minute brachte Nico Mauren einer seiner gefürchteten Diagonalflanken auf Kopfballspezialist Johannes Bernardy, der zum 2. Mal am heutigen Tag einköpfte.  Schluss, Aus, Derbysieg und fröhliche Stimmung bei Fans und Spielern.

Mein Schlusswort beinhaltet die anschließende Kabinenfeier der Heimmannschaft. Obwohl bekanntermaßen SG Wiesbaum und die Tus Ahbach nicht die besten Freunde auf dem Spielfeld sind, wurde nach dem Spiel trotz aller Rivalität die Heimkabine als Bierbrunnen genutzt und zusammen noch einige schöne Stunden verbracht.

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 05. November in Ulmen statt. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Alle Fans sind natürlich gerne gesehen, um uns beim Kampf um die Spitze zu unterstützen.