B-Jugend mit Sieg gegen Föhren

Die B-Jugend der JSG Vulkanland-Berndorf musste dieses Wochenende am 02.09 in Bekond gegen Föhren antreten. Bei besten Fußballtemperaturen ging es hinein ins Spiel. Die Gastgeber rannten schnell an und zu Beginn schien es eine echte Aufgabe zu werden.

Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite wurde Matthias Krieger im Sechzehner gefoult und es gab Elfmeter, den Julian Weber mit einer viel Glück verwandelte. Berndorf erlangte nach diesem Tor ein wenig das Spielgeschehen, auch Dank einer gut geordneten Defensive, die an diesem Tag nicht zu überwinden schien.

Tim Görtz stand im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit dreimal hintereinander alleine vor dem Tor, doch konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Ein weiterer Standard in Form eines Freistoßes verwandelte Julian Weber mit einem strammen Schuss in den Winkel zum 2:0 für die JSG Vulkanland.

Die Halbzeitpause wurde aufgrund Hagel und stark Regen noch verlängert und die beiden Teams mussten noch etwas länger in ihrer Kabine warten.

Danach waren die Jungs aus Berndorf gleich wieder im Rhythmus und es kam zu keiner einzigen Torchance der Gastgeber, weil die Defensive Torwart-Verteidigung-Sechser mehr als nur gut funktioniert hat. In der 2. Halbzeit zeigte die Mannschaft von Martin Rosch und Julian Bauer weiter mehr Willen als die Gastgeber und wurden durch den dritten Treffer von Julian an diesem Tage belohnt. Mit diesem Treffer war die über weite Strecken faire Partie entschieden.